• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer IMAC, WoW *verwirrtbin*

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also 2GB sollten für WoW ausreichen, und die Graka sollte auch relativ egal sein, wenn du echt nichts anderes zoggst, hatte mal mit meinem MDD (siehe Signatur) wow mal getestet, natürlich noch mit ATI RAdeon 9700Pro und es lief ca. bei 20-30fps bei niedrigen Einstellungen, wenn man bedenkt, was für Power der iMac im Vergleich zu meiner Kiste hat, kannst du da schon sparen und musst dir nicht den Super-iMac holen.
Aber wenn du lieber in die Zukunft denken willst, dann hol dir 4GB RAM und die ATI, aber RAM unbedingt selbst aufrüsten, ist billiger so
 

SleepySlow

Boskoop
Registriert
03.03.09
Beiträge
41
herzlichen dank für eure durchwegs äußerst hilfreichen antworten!

ich war nun gestern im applestore mit dem besagten netten verkäufer und habe mir den iMac 24", 2,94GHz, 4GB RAM, ATI HD 4850 und ner wireless tastatur bestellt. maus wird ohnehin gegen ne razer getauscht *gg*

seine aussage (die des verkäufers) war schließlich so ernüchternd, wie auch trocken: wartezeit rund 4-6 wochen. vermutlich auf grund von lieferschwierigkeiten der ATI Karte... :-c

aber dennoch denke ich, dass 1 monat warten aufs paradies durchaus gerechtfertig sein sollte :)

abschließend noch eine allerletzte frage *sich-um-dreht-und-die-zigarre-aus-dem-mund-nimmt-á-la-columbo*:
wenn man per boot camp windows auf dem iMac installiert, dann wird da nix simuliert, emuliert oder sonst wie vorgetäuscht, oder? wir reden dann hier von einem windows wie es auf jedem herkömmlichen "standardpc" ebenso installiert ist?

thx an alle noch mal
*wave* Sleepy


PS: in dalaran is vermutlich die bandbreite und weniger irgendeine hardwarekomponente das problem und die vermeindlichen fps-einbrüche sind wohl eher lags... in raids siehts da shcon anders aus, aber wenn ihr sagt, dass mein iMac 25er packt is ja alles gut *gg* (und das muss er, sonst geb ich ihn zurück xD)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
herzlichen dank für eure durchwegs äußerst hilfreichen antworten!

ich war nun gestern im applestore mit dem besagten netten verkäufer und habe mir den iMac 24", 2,94GHz, 4GB RAM, ATI HD 4850 und ner wireless tastatur bestellt. maus wird ohnehin gegen ne razer getauscht *gg*

seine aussage (die des verkäufers) war schließlich so ernüchternd, wie auch trocken: wartezeit rund 4-6 wochen. vermutlich auf grund von lieferschwierigkeiten der ATI Karte... :-c

aber dennoch denke ich, dass 1 monat warten aufs paradies durchaus gerechtfertig sein sollte :)

abschließend noch eine allerletzte frage *sich-um-dreht-und-die-zigarre-aus-dem-mund-nimmt-á-la-columbo*:
wenn man per boot camp windows auf dem iMac installiert, dann wird da nix simuliert, emuliert oder sonst wie vorgetäuscht, oder? wir reden dann hier von einem windows wie es auf jedem herkömmlichen "standardpc" ebenso installiert ist?

thx an alle noch mal
*wave* Sleepy


PS: in dalaran is vermutlich die bandbreite und weniger irgendeine hardwarekomponente das problem und die vermeindlichen fps-einbrüche sind wohl eher lags... in raids siehts da shcon anders aus, aber wenn ihr sagt, dass mein iMac 25er packt is ja alles gut *gg* (und das muss er, sonst geb ich ihn zurück xD)

Korrekt. Es ist eine neue Partition die du somit anlegst, also eine Installation von einem 2. Betriebssystem.

Ich würde aber mit NTFS formatieren. Ich hab es mehrmals mit FAT32 versucht, und immer hat sich die Installation aufgehängt. Mit dem kleinen Tool "NTFS - 3G" sollte es dann auch kein Problem sein auf diese Partition unter Leopard zuzugreifen (Von Haus aus bringt Leopard die Funktion NTFS zu lesen nicht mit)
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Ich habe mir Ende 2008 das MacBookPro mit 2.56GHz, 4GB Ram und Geforce 9400M + 9600M GT mit 512MB geleistet. In WOW habe ich alle Details auf max und spiele im Fenstermodus auf einem 24" Display. In Dalaran habe ich zu den Stoßzeiten so 14-20 FPS also absolut ruckelfrei. Du kannst also mit o.g. Hardware die volle Pracht aller 3 WOW Teile genießen.Die 300 € für das Prozessorupgrade kannste in was sinnvolleres investieren - bringt absolut keine Leistungsverbesserung beim zocken.
 

SleepySlow

Boskoop
Registriert
03.03.09
Beiträge
41
Korrekt. Es ist eine neue Partition die du somit anlegst, also eine Installation von einem 2. Betriebssystem.

Ich würde aber mit NTFS formatieren. Ich hab es mehrmals mit FAT32 versucht, und immer hat sich die Installation aufgehängt. Mit dem kleinen Tool "NTFS - 3G" sollte es dann auch kein Problem sein auf diese Partition unter Leopard zuzugreifen (Von Haus aus bringt Leopard die Funktion NTFS zu lesen nicht mit)

dass leopard das windows-nfts dateiformat nicht lesen kann ist mir neu, danke für den tip.

sollte ich die boot-camp funktion nutzen und eine eigene partition mit xp/vista installieren, hätte ich sie ohnehin als ntfs formatiert....

wenn ich nun dieses "ntfs-3g" installiere kann leopard "on-the-fly" auf die zweite partition zugreifen. hab ich das richtig verstanden?
dh die windows ntfs partition fungiert als 2te festplatte und wird einerseits unter leopard auch so dargestellt, bzw. kann als solche verwendet werden?
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
dass leopard das windows-nfts dateiformat nicht lesen kann ist mir neu, danke für den tip.

Mac OSX kann NTFS lesen nur mit dem Schreiben klappt es ohne Weiteres nicht. Ich habe mich noch nicht 100% damit beschäftigt aber sicher wirst du hier im Forum hilfe dazu finden.
Von Paragon wird ein kostenpflichtiger Treiber angeboten mit dem man auch auf NTFS schreiben kann. Kostenfrei wäre ntfs-3g. Was nun besser oder schlechter ist kann ich leider nicht sagen.

Achja WoW läuft auch unter MacOS aber das wirst du sicher schon herausgefunden haben.
 

SleepySlow

Boskoop
Registriert
03.03.09
Beiträge
41
Achja WoW läuft auch unter MacOS aber das wirst du sicher schon herausgefunden haben.

jep das weiß ich schon, thx :)

alles klar. dann heißt es für mich wohl nur noch abwarten und tee trinken :)
boot-camp werd dich dann idealerweise bei der nächsten lan zum einsatzbringen ;)

ajo und wieder fällt mir was ein:
verwende derzeit eine razor copperhead und bin wunschlos glücklich damit. zwar ist sie schwarz, aber wayne?
nun da ich mich bereits etwas eingelesen habe und weiß, dass rezor keine mac os treiber zur verfügung stellt, die maus aber per usb unterstützt wird, steht der weiteren benützung nichts mehr im wege, oder?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Macs unterstützen nur weiße Mäuse :)

Nein, da steht nix im Weg :)
 

Herbschi

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
56
Bei mir läuft ein iMac 24" (Sept 08) mit 3,irgendwas GHz, 4 GB Ram und der großen Grafikkarte mit WoW problemlos und ruckelfrei, auch in Dalaran. ;)