1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer IMAC, WoW *verwirrtbin*

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von SleepySlow, 03.03.09.

  1. SleepySlow

    SleepySlow Boskoop

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    41
    Moinmoin liebe Apfeluser!

    vorweg: ich bin neu hier, also bitte seit lieb zu mir ^^

    problem: habe mich gestern dazu entschlossen nen imac anzuschaffen... bisher Windows user, daher null plan, also ab zum nächsten apfelstore und dumme fragen gestellt :)

    dann sagt mir der verkäufer ich solle noch einen tag warten, weil morgen (heute) oder übermorgen präsentiert Apple die neue iMac serie... und da sind sie! noch schneller noch verwirrender für windoofabgänger wie mich.

    jetzt zu meiner frage:
    ich verwende meinen pc/künftigen apple fürs surfen, mail schreiben und zoggen. ausschließlich wow und so solls auch bleiben. nun hatte ich mir gestern den iMac 3,06 mit 4 gigs ram ausgesucht und alles schien einfach zu sein, bis heute im internet die neuen systeme auftauchten.
    jetzt weiß ich nicht, ob ich die geforce oder die ati nehmen soll :/

    beide grafikkarten klingen gut, und schaffen vermutlich die wow engine (oh wunder), aber welcher hersteller ist nun der bessere (auf die 45 € preisunterschied kommt es mir ned an, ich will nur die vernünftigere karte *gg*)

    danke schon mal für eure hilfe *wink*
    der neuling
     
  2. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Die ATI ist anscheinend das neue Top-Modell. Also ist die ATI wahrscheinlich leistungsfähiger.
     
  3. SleepySlow

    SleepySlow Boskoop

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    41
    *wunder@speedshocker* bist du schnell!

    danke für die rasche antwort!
    und bei der ati gibts auch keine schwierigkeiten hinsichtlich der treiberkompatibilität?
    afaik hat apple bisher doch nur geforce karten verbaut (kann mich aber auch täuschen!), weshalb ich zumindest anfangs "kinderkrankheiten" erwarten würde mit ATI.
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Willkommen bei AT, bitte benutze doch das Wort Windows anstatt Windows in Zukunft.

    Edit: Mein MacBook Pro 05.2007 hat eine ATI-Karte verbaut.
     
  5. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Nein es gab auch schon davor ATI Grafikkarten in MAcs
    zB: im iMac davor (da würde ich dir aber die 8800 Geforce empfehlen)
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    wth? diesen apple-verkaeufer mag ich, darf ich fragen welcher shop das war?
     
  7. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Hab ich mich auch schon gefragt...
     
  8. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Vielleicht hat er nur spekuliert - aber warscheinlich hat er geplappert. Mich hätte das übrigens auch interessiert, ich brauch allerdings höchstens die GT120..
     
  9. SleepySlow

    SleepySlow Boskoop

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    41
    alles klar, vielen dank für eure hilfe!

    bezüglich der ram gebt ihr mir recht, wenn ich die 4gigs als ausreichend empfinde?
    in meinem windows-rechner finde ich bislang die 4 schon überflüssig, denke bei apple ist es dann erst recht luxus, oder?

    der besagt shop ist in österreich: http://www.hardsoft.at/
    <--- *ösiist*
     
  10. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Ich habe mir immer gedacht wenn du ihn hast hauste 4 rein und mir reichen als zocker (cod4 ...) auch noch die 2 aus

    PS: Hier gibt es sowas wie Karma wenn man einen netten USer belohnen will :D
     
  11. SleepySlow

    SleepySlow Boskoop

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    41
    klingt so, als würdest du um votes betteln.... das werd ich mr noch mal überlegen, ob ich dir meine stimme gebe.
    immerhin hatten wir am so großen wahltag, bin da noch etwas geschädigt. außerdem antwortest du so schnell, dass ich mich fast schon überfordert fühle xD

    *grübel*

    meintewegen... ;)
     
  12. Cortez

    Cortez Empire

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    89
    Schau mal in deinen Briefkasten SleepySlow ;)
     
  13. SleepySlow

    SleepySlow Boskoop

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    41
    vielen danke für eure vielen und sehr hilfreichen antworten!

    heute wird bestellt ;)
    jetzt stellt sich nur noch die frage, da ich ja beim 2,93 GHz 24" iMac auch die ATI 4850 bestellen kann, ob dieser Prozessor für World of Warcraft ebenso ausreichend ist?
    immerhin ist nur aufgrund des Prozessors ein Preisunterschied vom 300€.
    Ziel ist jedoch, dass WoW auch in Raids und Dalaran ruckelfrei läuft. Mitten in der Pampa läufts bestimmt auch noch auf nem Mac mini :)

    und noch eine frage am rande: bei den keyboards kann man zwischen einem "Standard" und einem Apple Keyboard wählen. Preisunterschied ist keiner, wo liegt denn dann der Unterschied?

    danke abermals bereits im voraus
    *wink* Sleepy
     
  14. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Dicke :) Wichtig ist davon eher die Grafikkarte.

    Das eine hat noch einen Numblock, das andere nicht :)
     
  15. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Musste damals auf meiner Dose feststellen, dass der Prozessor ziemlich schnurz ist.
    Wichtiger ist der RAM. ;)
     
  16. SleepySlow

    SleepySlow Boskoop

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    41
    stellt sich nur noch die frage, welches den numblock hat? ;)
    und wenn wir schon dabei sind: das wireless keyboard hat keinen numblock, oder?

    ram ist wichtiger? da sind die 4 gigs aber ausreichend, oder? (hänge ja atm noch etwas an der windowsphilosophie, dass 4 gigs schon das betriebssystem überfordern. allerdings ist das beim osx nicht der fall, weshalb ich nicht weiß ob sich 8 gigs lohnen, bzw. überhaupt erforderlich sind)
     
  17. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    4 Gb Ram sind aussreichend.

    Welches ein Numblock hat, siehst du am Bild ;)
    Die wireless hat keins.
     
  18. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ja 4 GB sind gut ausreichend
     
  19. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Wie gesagt: Mir reichen als Zocker auch 2GB
     
  20. schniiklas

    schniiklas Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    320
    Raids sollten Ruckelfrei laufen, Dalaran könnte schwer werden. Das liegt an dem Prozessor. Als ich noch WoW gespielt habe (Onyxia) ruckelte es auf meinem Windows-Rechner zu den Stoßzeiten in Dalaran auch und der Rechner hat einen Q6600 :eek: Aber wiegesagt, 25er Raids sollten ruckelfrei von statten gehen.

    Und jopp, 4 Gigs reichen allemal. Wegen Zukunftskompiabilität würd ich auch eher zu den, als zu 2 GB tendieren.
     

Diese Seite empfehlen