• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iMac verbunden mit externer Platte

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
97
Der neue iMac hat nur zwei Anschlussmöglichkeiten. Deshalb habe ich die externe Platte über einen USB-C Hub angeschlossen.
Im Bildschirm erscheint mir aber kein Icon darüber, sodass ichdie externe Datei nicht ansprechen kann. Was kann ich tun? Danke für Hinweise.

HelmutEugen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
In den Findereinstellungen den Haken setzen für externe Volumes.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hi, ich nutze den Thread mal für ein identisches Thema. Geht um einen M1 iMac. Kann es sein, dass ich original Apple USB auf USB c Kabel nehmen muss?

Externe Festplatten werden nicht erkannt. Die Findernummer habe ich natürlich schon geprüft.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Hi, ich nutze den Thread mal für ein identisches Thema. Geht um einen M1 iMac. Kann es sein, dass ich original Apple USB auf USB c Kabel nehmen muss?
nein, musst Du nicht.
Du hast auch an anderer Stelle in dem Forum gefragt; es würde Sinn machen, es an einer Stelle zu bündeln.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
nein, musst Du nicht.
Du hast auch an anderer Stelle in dem Forum gefragt; es würde Sinn machen, es an einer Stelle zu bündeln.


Machen wir hier "Dicht". Nutzen wir den eigenen Thread dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme