• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer iMac und minderwertiges Display ?

SammySin

Idared
Registriert
25.10.07
Beiträge
27
mein 24" iMac ist seit 2 wochen im einsatz. garfik design - beruflich. und ja, es ist kein 1000,- eur eizo monitor.
auch spiegel ich mich bei dunklen backgrounds. ich habe von links nach rechts einen leichten helligkeitsverlust. äh, nicht ich, das pannel. ebenfalls in den ecken einen leichten gelbstich (alles getestet mit einem neutralen grau als background).
aber damn, für das geld kann ich damit leben. werde mich dennoch um eine 'entspiegelungs-folie' bemühen.

ach, und die platine muss raus, defekt. mein aluminum freund nimmt leider nur maximal 3 gb speicher auf.
aber er bleibt ein freund.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Nichts auffälliges

Hallo,

ich hatte, bevor ich mich wirklich intensiv mit Apple beschäftigt habe, gelesen, dass gerade im professionellen Bereich Macs genutzt werden. Und sie sehr geschätzt sind unter Grafikern, Autoren etc. Stimmt das denn nicht?
Also auch weil alle schreiben, dass sie einen leichten Helligkeitsverlust haben und einen Gelbstich, bin ich nun zu der Überzeugung gekommen, dass ich diesen auch haben muss. Bloß....er fällt mir nicht auf.:-D ....positiv für mich


mfg
zackwinter