1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer Imac .... Systempasswort ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von toni.leitner, 22.07.07.

  1. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    Hallo,

    habe einen neuen Imac gekauft. Ich kann jetzt keine Software installieren, weil das System dies nur nach Eingabe eines Passwortes erlaubt!
    Ich kenne dieses Passwort nicht. Ich nehme an dieses PW ist für alle Mac's bei der Erstauslieferung gleich.

    ... Wenn mir jemand sagen könnte, welches es ist wäre ich dankbar.

    Anton.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Höh? Wenn man einen Mac neu kauft, muß man ihn doch erst einmal einrichten. Naja, wie auch immer, leg die beiliegende DVD ein, mache nen Neustart und halte die c-Taste gedückt. Im Menü Dienstprogramme kannst Du das Passwort dann zurücksetzen.
     
  3. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    danke ...

    super, vielen Dank!
     
  4. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    zu früh gefreut ...

    das funktioniert nicht.

    ich bin wie folgt vorgegangen:

    - System DVD 1 eingelegt
    - Neustart
    - Taste "c" (nur "c" ohne Shift, etc.) gedrückt

    Apple OS wurde normal gestartet und ein Fenster mit dem Inhalt der Installations-CD hat sich geöffnet.

    ... keine Spur von Passwort-Rücksetzen.

    Danke für die Hilfe !

    Anton.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... dann wars die falsche DVD, bei c-Taste, booteter immer vonner DVD. Versuch mal Neustart mit gedrückter Wahl (alt)-Taste, ob du dann die DVD auswählen kannst.
     
  6. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Dann musst du oben in der Menüleiste die entsprechende Option auswählen.

    Von so einem Passwort habe ich aber noch nichts gehört... Was hätte es für einen Sinn, wenn bei allen Macs das Passwort gleich wäre? o_O
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Den Mac muß dann jemand schon vorher am Wickel gehabt haben, normal is das nimmer.
     
  8. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Wo hast du dem iMac denn gekauft?
    Ist das möglicherweise ein Ausstellunsstück?
     
  9. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Als du den iMac bekommen hast, gab es eine Einrichtungsprozedur (Wer du bist, registrieren, so was halt), da wurdest du auch aufgefordert einen Benutzeraccount einzurichten. Also einen Benutzernamen und ein dazugehöriges Kennwort.

    Dieses Kennwort ist gefragt.
     
  10. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Auch das ist ungewöhnlich, denn eigentlich ist dieser Erstaccount auf "automatisch Anmelden" gestellt.
    Wenn toni.leitner da nicht etwas verstellt hat, dann ist etwas nicht richtig, wenn der Mac wirklich neu und absolut ungebraucht sein soll.
     
  11. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Wieso das denn? Bei der Inbetriebnahme wird ein erster Account (inkl. PW) erstellt. dies ist Standardmäßig (leider) ein Admin Account. Dieses admin PW wird dann bei manchen vorgängen abgefragt. Dieses PW gibt man selbst ein, es gibt kein Standardpasswort. Ich wette nen Bier drauf das das hier gefragt ist und das toni dies auch selbst eingegeben hat am Anfang.
     
  12. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    die Vermutung hatte ich auch ...

    ja, meine Vermutung, nämlich einen Mac bekommen zu haben, der schon mal im Einsatz war, wird immer wahrscheinlicher.

    Es gab mehrere Punkte, die diese Vermutung bestätigen:

    - die Verpackung war schon offen und wurde mit einem Klebestreifen zugeklebt
    - bei der Auslieferung fehlte das Netzkabel
    - die Tastatur hat so Schlieren und wirkt nicht sehr sauber !

    Mit dem Händler habe ich in dieser Sache schon gesprochen, dieser wird mich (wie ich hoffe) morgen zurückrufen.
    Ich will jetzt keinen Händler "schlecht" machen, bevor ich nicht absolute Gewißheit habe. Ich kann nur sagen, ich habe ihn bei einem Fachhändler gekauft, auch um den Fachhandel (den ich für sehr wichtig erachte) zu unterstützen.

    Wenn dem wirklich so ist, fühle ich mich hintergangen und werde dies auch entsprechend kundtun (z.b. in diesem Forum).

    Ich werde euch auf dem laufenden halten !

    Fg. Anton.
     
  13. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ja, da widerspreche ich dir doch garnicht :)
    Ich sage doch nur, dass der Account nach meiner Erinnerung auf "Automatisch Anmelden" gestellt ist.

    Systemeinstellungen/Benutzer/Anmelde Optionen
     
  14. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    @ Toni
    Kannst du denn an deinem Benutzeraccount Sachen verändern?
    Ist der Benutzername der den du eingeben hast?
    Gibt es noch andere Accounts?
     

Diese Seite empfehlen