• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iMac oder alter iMac?

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
ich hab damals auch vor der entscheidung gestanden..
weißer imac oder alu imac.
mir gefällt der weiße besser, aber das war nun nicht der grund für meinen weißen imac kauf.
hab den weißen 20er mit juli 07 baujahr für 700 euro bekommen.
da war es bei mir mit der entscheidung vorbei:)
da konnte ich nicht nein sagen und bisher hab ich es nicht bereut.. er läuft und läuft und läuft
und ist einfach bildhübsch...
also schau ob du ein schnäppchen machen kannst, sonst steig auf den neuen um...
wegen tastatur, leo
ich hab mir direkt die alu tastatur gekauft.... ich liebe sie
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
das mit dem umweltfreundlichen Alu sehe ich anders. Zum einen, weil die Gewinnung und Verarbeitug von Alu die Umwelt versaut und Unmengen Energie verbraucht. Zum anderen, weil Alu nach einigen Jahren schon hässliche Materialermüdung zeigt und: weil ich es für nahezu ausgeschlossen halte, dass das verwendete Material tatsächlich reines Aluminium ist.
Was hat man sich früher über das Münzgeld oder das Besteck in der DDR lustig gemacht - und aus dem gleichen Material soll jetzt ein edler iMac sein. No way!
Davon habe ich auch schon gehört. Und wie vieles hat alles Vor - und Nachteile. Das jetzt unbedingt Alu nach JAHREN Ermüdungserscheinungen aufzeigt kann ich mir schlecht vorstellen. Außerdem kann man das nicht negativ auslegen, denn Kunststoff weißt da viel schneller und dreckigere Ermüdungserscheinungen zu tage. Und warum sollte es nicht reines Alu sein . . . .kannst es ja mal aufbohren. :eek: :p
Außerdem lobt Greenpace, Apple. Es scheint ja ein Grund zu haben,,.,.,.,.:p
 

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
Mit beiden lässt sich gut arbeiten, ich besitze den "weißen" und bin voll zufrieden. der "Alu" ist natürlich mit den neueren Chipsätzen ausgestattet und vllt etwas schneller, aber der "weiße" dürfte günstiger zu beschaffen sein. Ich finde ihn auch schöner, aber das ist Geschmackssache. Egal für was Du dich entscheidest, top Geräte;)