• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

neuer imac kaputt?

mws1981

Erdapfel
Registriert
23.07.07
Beiträge
3
Guten Morgen!
Mein 5 Tage alter Imac 2,93ghz 1TB HD Nvidia GT120, spinnt herum.
Alles begann damit dass er sich beim inet surfen aufhing und nur mehr ein Neustart per power button möglich war.
Nach Neustart kammen die freezes immer öfter (nur maus lies sich noch bewegen), Pram und SMC reset brachten keine Abhilfe.
Mittlwereile kann ich OSX nichtmehr starten. Auch der Hardware Test lässt sich nicht starten.
Die OSX DVD bootet nur fallweise und wenn ich OSX neu installieren möchte freezt er ebenfalls beim Installationsvorgang, auch beim Reparieren der Zugriffrechte kam es zum freeze.
Irgendjemand eine Idee was defekt sein könnte?
Werde wohl vom Rückgaberecht gebrauch machen müssen.
danke

lg
Markus
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Vielleicht stimmt was mit der Lüftersteuerung nicht.
 

wisi

Fuji
Registriert
18.09.08
Beiträge
38
Hallo,
mein MBP hat sich 4 Wochen nachdem ich es gekauft hatte auch so langsam verabschiedet. Auf den gleichen Weg wie bei Dir.
Es kam in die Reparatur und folgende Teile wurden getauscht:
Logicboard, WLAN, Bluetooth
Angeblich war auf dem Board etwas falsch gelötet was dann zu dem schrittweisem Ausfall geführt hat.
 

mws1981

Erdapfel
Registriert
23.07.07
Beiträge
3
ja ich denke auch dass es ein Hardwaredefekt ist, leider kann ich nicht mal das Hardwarediagnose programm starten.
Wenigstens bekomme ich ein neues Gerät, da ich innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist bin.
Ist zwar ärgerlich aber dafür waren die Applesupport Mitarbeiter sehr hilfsbereit und kompetent.