1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer imac kaputt?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mws1981, 29.05.09.

  1. mws1981

    mws1981 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    3
    Guten Morgen!
    Mein 5 Tage alter Imac 2,93ghz 1TB HD Nvidia GT120, spinnt herum.
    Alles begann damit dass er sich beim inet surfen aufhing und nur mehr ein Neustart per power button möglich war.
    Nach Neustart kammen die freezes immer öfter (nur maus lies sich noch bewegen), Pram und SMC reset brachten keine Abhilfe.
    Mittlwereile kann ich OSX nichtmehr starten. Auch der Hardware Test lässt sich nicht starten.
    Die OSX DVD bootet nur fallweise und wenn ich OSX neu installieren möchte freezt er ebenfalls beim Installationsvorgang, auch beim Reparieren der Zugriffrechte kam es zum freeze.
    Irgendjemand eine Idee was defekt sein könnte?
    Werde wohl vom Rückgaberecht gebrauch machen müssen.
    danke

    lg
    Markus
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Vielleicht stimmt was mit der Lüftersteuerung nicht.
     
  3. wisi

    wisi Fuji

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    38
    Hallo,
    mein MBP hat sich 4 Wochen nachdem ich es gekauft hatte auch so langsam verabschiedet. Auf den gleichen Weg wie bei Dir.
    Es kam in die Reparatur und folgende Teile wurden getauscht:
    Logicboard, WLAN, Bluetooth
    Angeblich war auf dem Board etwas falsch gelötet was dann zu dem schrittweisem Ausfall geführt hat.
     
  4. mws1981

    mws1981 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    3
    ja ich denke auch dass es ein Hardwaredefekt ist, leider kann ich nicht mal das Hardwarediagnose programm starten.
    Wenigstens bekomme ich ein neues Gerät, da ich innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist bin.
    Ist zwar ärgerlich aber dafür waren die Applesupport Mitarbeiter sehr hilfsbereit und kompetent.
     

Diese Seite empfehlen