• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer IMAC, Glossy Screen spiegelte extrem

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Man sieht das Spiegeln nur, wenn man sich darauf konzentriert und die Augen das Spiegelbild fokusieren und nicht den Bildschirminhalt. Und das ist dann eine Gewöhnungssache bzw. dem einen fällt es leichter als dem anderen. Manche lassen sich unbewusst schon von den kleinsten Sachen auserhalb des Augenfokus' ablenken, dann stört die Spiegellei natürlicha auf jedenfalll. Andere bekommen es nicht mal mit, wenn sie sich auf das Arbeiten am iMac konzentrieren...

Den einen störts, den anderen nicht. Und im Endeffekt alles eine Frage der Gewöhnung.
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Ich habe mir den 24er jetzt nochmal in einem Saturn angeschaut, da wiederum
hat es viel mehr gespiegelt als das letzte Mal als ich ihn gesehen habe.
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob es für ihn zuviel spiegelt oder
nicht.

Im Saturn war alles fett beleuchtet. Diesen Zustand hat man zuhause ja glücklicherweise
nicht.

Und jetzt zu dem User, der meinte, dass einige Leute den iMac hier schönreden:
Was soll man den denn schön oder schlecht reden?!? Interessiert das hier ernsthaft
jemanden? Was hätte man denn davon?

Hier schildern Leute die Erfahrungen, die sie gemacht haben. Und wenn mich hier
jemand beschuldigt zu lügen, dann werde ich zukünftig den Kontakt mit demjenigen
vermeiden. Wenn ich keine Spiegelungen gesehen habe, dann ist das so.

Es geht hier verdammt nochmal um ein schei.. Computer. Was interessiert es mich,
ob das Teil anderen ge- oder mißfällt?! Richtig, es interessiert mich nicht die Bohne.

Echt, da schwillt mir der Kamm. Schönreden .... sind wir hier im Kindergarten,
oder was? Spielen wir hier das Spiel: Nänä, mein alter/neuer iMac ist viel besser als Deiner
Dem einen gefällt das Glossy, dem anderen nicht. Wunderbar, dann ist doch alles gesagt.
Glossy spiegelt mal mehr, mal weniger, je nach Umgebung.
Das wird doch wohl jedem klar sein.
 

Stefan2

Jonagold
Registriert
21.03.07
Beiträge
22
Cinema-Display oder iMac?

Ich stehe jetzt auch vor der Frage, ob ich mir einen MacPro mit separatem Display oder einen iMac zulegen soll. Eine Frage an die Nutzer der Apple-Cinema-Monitore: Sind die auch so »glossy« oder eher etwas matter? Haben die MacPro immer zwei Grafikschnittstellen oder muss man da eine spezielle Grafikkarte ordern?
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hi,

die Apple Cinema Displays sind NICHT glossy, sondern matt.
Habe einen 20er mit dem ich schon länger sehr gut arbeite.