1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer imac defekt? Ich höre ein "surren"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von uhura, 08.04.08.

  1. uhura

    uhura Carola

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    112
    Hallo,

    habe seit einer Woche einen neuen iMac. Wenn das Gerät den Bildschirm abdunkelt , dann kann ich ein komisches "surren" hören.

    Weiß jemand was das sein kann?
     
  2. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    Sehr merkwürdig...
    Mehr als ein Jahr später. Ich habe seit ein paar Tagen einen iMac 27 i7...
    Und wenn ich meinen Bildschirm abdunkle surrt der auch. Gibt auch auf Youtube auch Videos dazu (iMac Screen Buzz Noise)...

    Weiß jemand genaueres, was das ist, bzw. was man dagegen tun kann ?

    mfg
    Max
     
  3. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Ist ein bekanntes Problem, dahilft nur wieder weg damit, hatte das beim 21.5"
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Gehoert ein leichtes (wirklich ganz leichtes) Flimmern / Flackern des Bildschirms auch dazu? Das ist bei meinem 21.5" iMac so, wenn ich die Helligkeit auf ca. 1/3 reduziere. Dafuer summt er allerdings nicht ;) Zumindest nicht hoerbar.
     
  5. masc

    masc Elstar

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    74
    Wenn das Grafikkarten Update nichts hilft, dann ja.
     
  6. iCenturio

    iCenturio Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    75
    Gar nichts. Dieses Brummen tritt bei LCD-Bildirmen manchmal auf bedingt durch einen Transformator (Brummspannung). Wobei, du müsstest im Prinzip bloß auswandern in ein Land mit Gleichstrom. Sofern ich mich richtig erinnere (Elektronik-Vorlesung ist schon ein paar Semester her), tritt dieses Surren bzw. Summen nur bei Wechselstrom auf. ;)
     
  7. uhuphi

    uhuphi Klarapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    283
    Bei mir (27" i7) summt der iMac im Ruhezustand. Leise, aber doch hörbar. :mad: Besonders wenn er recht heiß ist, wird es lauter. Was kann/soll ich tun? Irgendwelche Vorschläge? Behalten? Zurückschicken? Apple anrufen?
     
  8. Pectoris

    Pectoris Erdapfel

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    5
    Moin,

    mein I7 summt leise vor sich hin, wen ich allerdings mich auf die Tischplatte stütze, wird das Summen lauter. Dabei ist es egal, in welchem Winkel sich der Monitor gerade befindet...

    Strange...
     
  9. Ag-l

    Ag-l Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    128
    Habe deswegen auch schon bei Apple angerufen.
    Man sagte mir, dass ich das Gerät zum Händler bringen müsste.
    Bevor ich jedoch beim Händler war, habe ich zwecks Backup, bei einem Freund aufgebaut.
    Und siehe da: Kein Surren mehr.
    Apple und Händler meinen nun Surren würde durch Spannung auf den Stromkabeln hervorgerufen werden.
    Händler meinte, ich sollte es mal mit einem Spannungsspitzenunterdrücker versuchen.
    Leider kann ich noch keine Erfahrungswerte vorweisen.
     
  10. Ag-l

    Ag-l Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    128
    Hat im Übrigen geholfen
     

Diese Seite empfehlen