Neuer imac defekt? Ich höre ein "surren"

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Hallo,

habe seit einer Woche einen neuen iMac. Wenn das Gerät den Bildschirm abdunkelt , dann kann ich ein komisches "surren" hören.

Weiß jemand was das sein kann?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo,

habe seit einer Woche einen neuen iMac. Wenn das Gerät den Bildschirm abdunkelt , dann kann ich ein komisches "surren" hören.

Weiß jemand was das sein kann?

Sehr merkwürdig...
Mehr als ein Jahr später. Ich habe seit ein paar Tagen einen iMac 27 i7...
Und wenn ich meinen Bildschirm abdunkle surrt der auch. Gibt auch auf Youtube auch Videos dazu (iMac Screen Buzz Noise)...

Weiß jemand genaueres, was das ist, bzw. was man dagegen tun kann ?

mfg
Max
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ist ein bekanntes Problem, dahilft nur wieder weg damit, hatte das beim 21.5"
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Gehoert ein leichtes (wirklich ganz leichtes) Flimmern / Flackern des Bildschirms auch dazu? Das ist bei meinem 21.5" iMac so, wenn ich die Helligkeit auf ca. 1/3 reduziere. Dafuer summt er allerdings nicht ;) Zumindest nicht hoerbar.
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Gehoert ein leichtes (wirklich ganz leichtes) Flimmern / Flackern des Bildschirms auch dazu? Das ist bei meinem 21.5" iMac so, wenn ich die Helligkeit auf ca. 1/3 reduziere. Dafuer summt er allerdings nicht ;) Zumindest nicht hoerbar.
Wenn das Grafikkarten Update nichts hilft, dann ja.
 

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Sehr merkwürdig...
Mehr als ein Jahr später. Ich habe seit ein paar Tagen einen iMac 27 i7...
Und wenn ich meinen Bildschirm abdunkle surrt der auch. Gibt auch auf Youtube auch Videos dazu (iMac Screen Buzz Noise)...

Weiß jemand genaueres, was das ist, bzw. was man dagegen tun kann ?

mfg
Max

Gar nichts. Dieses Brummen tritt bei LCD-Bildirmen manchmal auf bedingt durch einen Transformator (Brummspannung). Wobei, du müsstest im Prinzip bloß auswandern in ein Land mit Gleichstrom. Sofern ich mich richtig erinnere (Elektronik-Vorlesung ist schon ein paar Semester her), tritt dieses Surren bzw. Summen nur bei Wechselstrom auf. ;)
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Bei mir (27" i7) summt der iMac im Ruhezustand. Leise, aber doch hörbar. :mad: Besonders wenn er recht heiß ist, wird es lauter. Was kann/soll ich tun? Irgendwelche Vorschläge? Behalten? Zurückschicken? Apple anrufen?
 

Pectoris

Erdapfel
Registriert
05.01.10
Beiträge
5
Moin,

mein I7 summt leise vor sich hin, wen ich allerdings mich auf die Tischplatte stütze, wird das Summen lauter. Dabei ist es egal, in welchem Winkel sich der Monitor gerade befindet...

Strange...
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
Habe deswegen auch schon bei Apple angerufen.
Man sagte mir, dass ich das Gerät zum Händler bringen müsste.
Bevor ich jedoch beim Händler war, habe ich zwecks Backup, bei einem Freund aufgebaut.
Und siehe da: Kein Surren mehr.
Apple und Händler meinen nun Surren würde durch Spannung auf den Stromkabeln hervorgerufen werden.
Händler meinte, ich sollte es mal mit einem Spannungsspitzenunterdrücker versuchen.
Leider kann ich noch keine Erfahrungswerte vorweisen.