• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iMac auf Skype - Website?!

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
bei mir auch der "Mac".
FF/MBP/10.5.8
 

mario68

James Grieve
Registriert
26.09.09
Beiträge
133
Weitere Hinweise auf knappere Verfügbarkeit von iMac und Mac mini

Gestern kamen Berichte auf, wonach Apple bereits Warnungen an Großhändler ausgegeben habe, man müsse sich auf knappe Verfügbarkeit von Mac mini und iMac einstellen. Großbestellungen für die genannten Produkte sind nicht mehr möglich, sodass sich die Lager bald leeren. Dies kann meistens als deutlicher Hinweis auf bevorstehende Produktaktualisierungen gesehen werden. Inzwischen gibt es auch weitere Hinweise darauf, dass sich die Lagerbestände lichten. In den ersten Apple Stores gibt Apple bereits nicht mehr 24 Stunden Lieferzeit an, sondern korrigierte diese Angabe nach hinten. Manch Händler berichtet, normalerweise befänden sich immer um die 40 iMacs auf Lager, jetzt seien es gerade einmal noch vier Geräte.
Von einer anderen Quelle ist zu hören, dass die Bestellung eines Mac mini ohne weitere Kommentare auf den 9. Oktober verschoben wurde. Daraus zu schließen, Apple veranstalte an diesem Tag ein Special Event, ist aber voreilig. Ein Freitag wäre höchst unüblich, wenngleich wohl kurz darauf eine Veranstaltung angesetzt werden könnte. Auch in Bezug auf Apples Notebook-Linie machen Gerüchte über bald stattfindende Modellüberarbeitungen die Runde.

Aussage auf MacTechNews
 

motto

Golden Delicious
Registriert
10.01.08
Beiträge
8
was ist nun wirklich knapp...

..ich habe jetzt auch mal ein wenig recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die mac minis sind wirklich momentan sehr knapp bis nicht lieferbar, mit Ankündigung 13.10.-15.10.
Auch 13" MacPros sind nach meiner Einschätzung knapp.
Verwundert hat mich das die Lagerbestände entgegen der hier getroffenen Aussagen beim imac weiterhin normal sind.