• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iMac 27Zoll Kaufentscheidung

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Abend zusammen so heute kam der neue iMac und bin gerade am TM Backup wieder einspielen.

Nun bin gespannt wie die Performance des neuen System ist.
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Hi zusammen,

Ich habe mir den :
27 Zoll iCore7 2,93Ghz mit der 256GB SSD + 2TB Platte und den 2 x 4 GB RAM geholt .

Nach dem Kopieren der Daten per Firewire Kabel mußte ich erst die Daten von der SSD auf die 2TB Platte rüberschaufeln.
Konnte leider beim Starten nicht wählen wohin er die Daten kopiert, da das OsX auf der SSD Platte liegt war diese gleich voll :) .

Die erste gefühlten Tests gegenüber meinem alten 24 Zoll Dual Core 3,02 Ghz 2x2 Gb RAM :

Booten deutlich schneller, gefühlt doppelt so schnell mindestens.
Das Arbeiten mit Lightroom Bildbearbeitung macht er auch ohne jeglichen Wartezeiten beim Laden der Bilder.
Spiele wie WoW und SC II sind nun wieder eine Wohltat. Schnelle Ladezeiten und auf
höhere Auflösung high Details spielt es sich flüssig.
Das Display wirkt Detailreicher kommt auch durch die etwas höhere Auflösung. Auch die Ausleuchtung des Displays finde ich
viel gleichmäßiger.
 

FynKah

Boskoop
Registriert
10.06.09
Beiträge
40
Darf ich mich hier auchmal schnell einschalten?

Wie viel besser ist die ATI 5750HD im Gegensatz zur älteren ATI 4850HD. ich wollte mir einen iMac 27" i7 für CAD Bearbeitungen zulegen.
Reicht da acuh die kleinere Karte oder meint ihr ich soll gleich den neuen kaufen, bevor ich einen älteren gebrauchten kaufe?

DAnke!
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Mh nun um ehrlich zu sein würde ich mir gleich den neuen holen, dann hast die nächsten Jahre Ruhe. Wenn dir das Geld weh tut dann eben nicht.

Nun ja im CAD Bereich kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei Bildbearbeitung wie CS oder Lightroom merkt man es schon denke auch das die SSD und der RAM ihrenTeil dazu beitragen.
Also ich war überrascht , das man den Unterschied merkt. Beim 27 Zoll im vergleich zum 24 Zoll hast du eine größere Auflösung somit ein Vorteil bei CAD Anwendungen.