• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iMac (27") und mangelhafte Inet-Connection per WLAN/Ethernet

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Versucht nochmal folgendes:

In den Systemeinstellungen auf Netzwerk gehen, dort unten auf das Zahnrad und Reihenfolge der Dienste festlegen. Dort zieht ihr AirPort nach ganz oben.

Seitdem hab ich das Problem nichtmehr. (oder ich hab mich dran gewöhnt :oops: :eek: :mad:)
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Also ich habe mir jetzt eine Airport Express gekauft - war schön günstig mit Gutschein. :)

Und was soll ich sagen? 15 Min. Einrichtungszeit; davon 10 Min. auf das Unwissen verschwendet, wonach man das DSL-Modem von KabelBW erst neustarten muss, bevor man einen neuen Router anbinden kann. :eek:

Fazit: Alle Macs laufen endlich mit der gewünschten Internetperformance. Bin zufrieden! ;)

@Gaffalover: Den Tip hätte ich mal früher sehen müssen. Vielleicht hätte er tatsächlich was gebracht. o_O
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich hätte mir am liebsten auch einen AirPort Extreme geholt.
Aber wenns jetzt bei mir funktioniert... o_O ;)
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Ich hätte mir am liebsten auch einen AirPort Extreme geholt.
Aber wenns jetzt bei mir funktioniert... o_O ;)

Ja, die Extreme hat mich auch angelächelt, aber mein Geldbeutel fand sie nicht so attraktiv. :-D Aber auch die Express tut genau das, was sie tun soll: sehr schnelles WLAN dank Wifi-n, supi Reichweite, simple Anbindung unseres Druckers und relativ einfache Bedienung.

Erst hatte ich ja ein Linksys-Router in der Hand beim Blöd-Markt, weil der Verkäufer mir weis machen wollte, sie hätten nur den und die Fritz-Box als Dual-Band-Router da. Beim Weg zur Kasse ist mir dann zum Glück die Apple-Ecke aufgefallen mitsamt Express + Extreme. Schon war die Sache klar (zumal noch 10€ günstiger). ;)
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hm, also bei mir will es immernoch nicht so recht.

Bleibt wohl doch nichts anderes übrig, als zu der AirPort Express zu greifen.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ist das Surfverhalten das selbe, wenn der iMac als einziger im Internet ist?