1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuer iMac 20" und iSight wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von utratama, 19.08.07.

  1. utratama

    utratama Macoun

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    123
    Hallo,

    da bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen iMAcs (Alu) und was ist ? - die iSight gibt keinen Mucks von sich. Im Profiler taucht sie nicht auf, die Programme erkennen keine iSight und weder PRAM noch SMC Reset haben etwas geholfen.
    Hat noch jemand eine Idee, denn ich könnte gerade vor Verzweiflung fast in diese tolle Tastatur hier beißen !!!!!!!!:mad:

    Vielen Dank im Voraus !

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  2. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Hallo.

    Ich frage jetzt sicher etwas doof, aber dennoch:

    D.h. Photo Booth läuft ebenfalls nicht?
    Lief die iSight jemals?
    Hast du bereits Daten auf deiner Platte?
     
  3. utratama

    utratama Macoun

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    123
    Gute Frage.
    PhotoBooth läuft auch nicht.
    Ob sie jemals lief weiß ich nicht, habe den iMac erst seit Freitag und gestern ausgepackt.
    Ja, habe schon Daten drauf. U.a. Parallels aber 3.0, so dass dort das Problem nicht herkommen sollte.
    Auch unter Bootcamp wird keine Cam erkannt.
    Hatte die Vermutung, dass es an den bekannten Problemen von 10.4.10 liegen könnte...
    Mir graut es davor, den iMac wieder aus der Hand zu geben und der Gedanke, dass ein ServiceTechniker das Teil öffnet und eigentlich noch keine Übung haben kann......:-c

    Viele Grüße
     
  4. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Erst einmal Ruhe bewahren.
    Ich empfehle dir, vor dem Schritt zum Händler noch einmal die Hotline zu kontaktieren. Support solltest du auch ohne Apple Care noch haben.
    Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle 'das System plattmachen'. D.h. ein Backup der Daten durchführen und Mac OS neu installieren. Läuft es dann nicht, spricht viel für ein HW-Problem. Dann bleibt dir nur noch der SChritt zum Händler.

    Ich drücke dir die Daumen!
     
  5. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Bei mir lag es an VMware mit virtuellem XP. Dort war die Kamera aktiviert und so wurde sie unter Mac OS X als schon benutzt angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen