• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iMac 20" und iSight wird nicht erkannt

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Hallo,

da bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen iMAcs (Alu) und was ist ? - die iSight gibt keinen Mucks von sich. Im Profiler taucht sie nicht auf, die Programme erkennen keine iSight und weder PRAM noch SMC Reset haben etwas geholfen.
Hat noch jemand eine Idee, denn ich könnte gerade vor Verzweiflung fast in diese tolle Tastatur hier beißen !!!!!!!!:mad:

Vielen Dank im Voraus !

Viele Grüße,
Matthias
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Hallo.

Ich frage jetzt sicher etwas doof, aber dennoch:

D.h. Photo Booth läuft ebenfalls nicht?
Lief die iSight jemals?
Hast du bereits Daten auf deiner Platte?
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Hallo.

Ich frage jetzt sicher etwas doof, aber dennoch:

D.h. Photo Booth läuft ebenfalls nicht?
Lief die iSight jemals?
Hast du bereits Daten auf deiner Platte?

Gute Frage.
PhotoBooth läuft auch nicht.
Ob sie jemals lief weiß ich nicht, habe den iMac erst seit Freitag und gestern ausgepackt.
Ja, habe schon Daten drauf. U.a. Parallels aber 3.0, so dass dort das Problem nicht herkommen sollte.
Auch unter Bootcamp wird keine Cam erkannt.
Hatte die Vermutung, dass es an den bekannten Problemen von 10.4.10 liegen könnte...
Mir graut es davor, den iMac wieder aus der Hand zu geben und der Gedanke, dass ein ServiceTechniker das Teil öffnet und eigentlich noch keine Übung haben kann......:-c

Viele Grüße
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Gute Frage.
PhotoBooth läuft auch nicht.
Ob sie jemals lief weiß ich nicht, habe den iMac erst seit Freitag und gestern ausgepackt.
Ja, habe schon Daten drauf. U.a. Parallels aber 3.0, so dass dort das Problem nicht herkommen sollte.
Auch unter Bootcamp wird keine Cam erkannt.
Hatte die Vermutung, dass es an den bekannten Problemen von 10.4.10 liegen könnte...
Mir graut es davor, den iMac wieder aus der Hand zu geben und der Gedanke, dass ein ServiceTechniker das Teil öffnet und eigentlich noch keine Übung haben kann......:-c

Viele Grüße

Erst einmal Ruhe bewahren.
Ich empfehle dir, vor dem Schritt zum Händler noch einmal die Hotline zu kontaktieren. Support solltest du auch ohne Apple Care noch haben.
Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle 'das System plattmachen'. D.h. ein Backup der Daten durchführen und Mac OS neu installieren. Läuft es dann nicht, spricht viel für ein HW-Problem. Dann bleibt dir nur noch der SChritt zum Händler.

Ich drücke dir die Daumen!
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Bei mir lag es an VMware mit virtuellem XP. Dort war die Kamera aktiviert und so wurde sie unter Mac OS X als schon benutzt angezeigt.