• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iMac: 2,4 Ghz oder 2,8 Gz Extreme?

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Wo hast du den genauere Infos zum 2.8Ghz modell gefunden? selbst direkt bei intel bin ich nicht wirklich fündig geworden vorallem da er eigentlich erst für Q4 angekünigt war.

Ich habe auch einige Zeit damit verbracht nach der Neuvorstellung Informationen zu den beiden Prozessoren (2,4 Ghz T7700 und 2,8 Ghz Extreme X7900) zu finden. Auch ich finde den Apple Aufpreis von knapp 250 Euro für den Extreme fast schon preiswert - wenn man bedenkt, dass der X7900 ein 1000 $ Prozessor ist (im Moment).

Die Info's zu IDA und dem Feature Vergleich habe ich bei Toms Harware gefunden:
http://img.tomshardware.com/de/2007/06/03/intel-roadmap-2008-mobile/intel_roadmap_mobile12_big.gif

Bis jetzt habe ich aber noch nirgends einen Vergleich der Laufstärke des iMacs (2,4 gegenüber 2,8 Extreme) gesehen, glaube aber dass der Extreme durch seine höhere Kernspannung ca. 15 Watt mehr verbraucht und dementsprechend auch hörbarer gekühlt werden muss.

Grüße,

javatiger
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
bei den Preisen ist man ja nicht mehr weit entfernt vom Mac Pro! :p Monitor vorausgesetzt bzw. noch extra eingeplant...

von den Vorteilen ganz zu schweigen...
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, ob es sich auszahlt den Aufpreis zu zahlen hängt stark davon ab, ob man beim x7900 den Multiplikator einstellen kann oder nicht. Intel hat die Extreme Variante ja extra zum Overclocken gemacht. Sollte er im imac verbaut sein und man kann nichts einstellen, dann reicht in meinen Augen auch der 2,4 GHz. Der Leistungsunterschied ist dann wohl eher gering und der Aufpreis doch recht hoch, auch wenn der X7900 im Moment noch sauteuer ist.