1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer I Mac und schon Probleme...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dielevis, 29.03.09.

  1. dielevis

    dielevis Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    10
    Hallo, siet ca. 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines I-Mac und eigentlich total begeistert!!!

    Ein kleines Problem gibts aber trotzdem.....manchmal, wenn ich die ein oder andere Seite im Metz aufrufe, steht sowohl bei Safari als auch bei Morilla, das die Seite geladen wird....aber der obere Balken beim Laden (blau) geht nur etwa 5 cm weiter und bleibt dann hängen. Es ist nicht so, das die Seite immer bei beiden Browsern hängt, manchmal hängt Sie bei Safari und bei Mozilla läufts...dann auch mal andersrum, dann auch mal beide paralell.. kennt jemand das Problem? was kann ich tun??

    Vielen Dank

    LG Dietmar
     
  2. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    checke mal deine internet verbindung, das hat nichts mit dem iMac zu tun.
    und vielleicht mal die rechtschreibung überprüfen..
     
  3. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    Dietmar, gib bitte mehr Infos preis ;)
    Wie verbindest du dich ins Internet?
     
  4. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    den browser Morilla kannte ich noch gar nicht..:D
    ist der neu? :D

    okay spaß bei seite...

    jaa ich denke, dass dürfte nichts mit deinem iMac zu tun haben..oder besteht das Airport Problem immer noch?
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    das ist ein bekannter bug mit der fritzbox.

    versuch mal die open DNS server unter TCP/IP einzutragen.
    208.67.222.222
    208.67.220.220
     
  6. dielevis

    dielevis Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    10
    HAllo und Entschuldigung für die Rechtschreibfehler... das Problem bezieht sich nicht auf eine Fritzbox, ich habe Netgear als Router.....Nochmal zum Fehler: die Seite macht unvollständig auf, bzw. man hat eine einseitig farbige Seite ohne Inhalt da stehen. Bei MOZILLA läuft es ohne Probleme....
     
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Provider?, W-Lan/Lan?, Router Modell?

    mfg thexm
     
  8. dielevis

    dielevis Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    10

    upps, das ging aber schnell....lol...Provider Unitymedia, W-LAn , Routermodell weiss ich nicht...leider...
     
  9. Tony-TOTAL!

    Tony-TOTAL! Granny Smith

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    13
    Steht bei denen von Netgear immer auf der Unterseite des Routers.
     
  10. dielevis

    dielevis Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    10
    wgr614 v7 steht da.....danke für die prompten antworten!!!
     
  11. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Naja ok, zu "Unitymedia" kann ich jetzt nichts sagen. Ist ja ein recht unbekannter Provider - habe jedenfalls selbst noch nie etwas davon gehört.

    mfg thexm
     
  12. Tony-TOTAL!

    Tony-TOTAL! Granny Smith

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    13
    Gibt es jetzt nur noch bei Safari das Problem oder auch noch bei Mozilla? Die zweite Aussage, dass es bei Mozilla ohne Probleme läuft, verwirrt mich etwas, da du ja zuerst geschrieben hattest, dass beide betroffen sind.
     
  13. dielevis

    dielevis Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    10

    Also bei Mozilla lädt die Seite "fast" immer.....bei Safari so gut wie nie....wenn ich über meinen normalen Windowsrechner die Seite aufrufe....funktioniert es immer!!!
     
  14. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    vielleicht ziehst du dir mal meine "kopfschmerzen" signatur rein.
    und installierst danach das combo 10.5.7 update.

    könnte sein, das deine probleme dann keine mehr sind.
     
  15. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Flip4Mac Addons von MS haben meine Verbindung auch irgendwie lahm gelegt bzw. total verzögert. Ich habe es deinstalliert und die Rechte repariert und jetzt läuft er wieder wie die Wutz.
     
  16. 0Kewl

    0Kewl Jonagold

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    20
    Danke! Nachdem ich auf 2 Rechnern die gleichen Probleme hatte, hat mir Dein Tipp sehr weiter geholfen. Gibt es eigentlich eine Alternative zu Flip4Mac?

    Grüße, Lars
     
  17. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Also so weit ich weiß gibt es nur kostenpflichtige Programme ;)
     
  18. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    also ich hab ihn auch installiert und keine probleme.
    obwohl ich ja nicht unbedingt ein fan von M$ bin, könntest du mal sehen, ob es inkompatibilitäten mit anderen plug ins gibt.
    würde sehen, das ich bei allen uptodate bin....

    an und für sich sollte perian auch einige M$ formate können.

    HTH
    mike
     
  19. 0Kewl

    0Kewl Jonagold

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    20
    Hmm. Zu früh gefreut. Weiterhin besteht das Problem, dass Safari sich beim Laden einer Page aufhängt. Titel Info wird noch geladen und angezeigt und dann friert Safari ein. Der Prozess bleibt bzgl. Rechenzeit und Speicher stabil. Mal kann Safari noch normal geschlossen werden, mal brauchts einen Kill (='Force Quit'). Bei Apple lässt sich nichts finden, durch die Foren habe ich mich jetzt aber noch nicht gemacht.

    Grüße, Lars
     
  20. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    offenbar hat diese problem nicht mit dem mac zu tun, sondern mit der verbindung zum internet.
    ausschlussverfahren:
    1) über netzwerkkabel online gehen
    2) mal geschwindigkeit über www.wieistmeineip.de testen
    3) routerkonfiguration überprüfen, evt. anderen router testen. protokoll des routers anchlesen, ob die i-net-verbindung durchgängig aktiv ist/war
     

Diese Seite empfehlen