• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer I Mac und schon Probleme...

dielevis

Golden Delicious
Registriert
29.03.09
Beiträge
10
Hallo, siet ca. 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines I-Mac und eigentlich total begeistert!!!

Ein kleines Problem gibts aber trotzdem.....manchmal, wenn ich die ein oder andere Seite im Metz aufrufe, steht sowohl bei Safari als auch bei Morilla, das die Seite geladen wird....aber der obere Balken beim Laden (blau) geht nur etwa 5 cm weiter und bleibt dann hängen. Es ist nicht so, das die Seite immer bei beiden Browsern hängt, manchmal hängt Sie bei Safari und bei Mozilla läufts...dann auch mal andersrum, dann auch mal beide paralell.. kennt jemand das Problem? was kann ich tun??

Vielen Dank

LG Dietmar
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
checke mal deine internet verbindung, das hat nichts mit dem iMac zu tun.
und vielleicht mal die rechtschreibung überprüfen..
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Dietmar, gib bitte mehr Infos preis ;)
Wie verbindest du dich ins Internet?
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
den browser Morilla kannte ich noch gar nicht..:D
ist der neu? :D

okay spaß bei seite...

jaa ich denke, dass dürfte nichts mit deinem iMac zu tun haben..oder besteht das Airport Problem immer noch?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das ist ein bekannter bug mit der fritzbox.

versuch mal die open DNS server unter TCP/IP einzutragen.
208.67.222.222
208.67.220.220
 

dielevis

Golden Delicious
Registriert
29.03.09
Beiträge
10
das ist ein bekannter bug mit der fritzbox.

versuch mal die open DNS server unter TCP/IP einzutragen.
208.67.222.222
208.67.220.220

HAllo und Entschuldigung für die Rechtschreibfehler... das Problem bezieht sich nicht auf eine Fritzbox, ich habe Netgear als Router.....Nochmal zum Fehler: die Seite macht unvollständig auf, bzw. man hat eine einseitig farbige Seite ohne Inhalt da stehen. Bei MOZILLA läuft es ohne Probleme....
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Provider?, W-Lan/Lan?, Router Modell?

mfg thexm
 

dielevis

Golden Delicious
Registriert
29.03.09
Beiträge
10
wgr614 v7 steht da.....danke für die prompten antworten!!!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Naja ok, zu "Unitymedia" kann ich jetzt nichts sagen. Ist ja ein recht unbekannter Provider - habe jedenfalls selbst noch nie etwas davon gehört.

mfg thexm
 

Tony-TOTAL!

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
15
...steht sowohl bei Safari als auch bei Mozilla, das die Seite geladen wird....aber der obere Balken beim Laden (blau) geht nur etwa 5 cm weiter und bleibt dann hängen. Es ist nicht so, das die Seite immer bei beiden Browsern hängt, manchmal hängt Sie bei Safari und bei Mozilla läufts...dann auch mal andersrum, dann auch mal beide paralell..
Bei MOZILLA läuft es ohne Probleme....
Gibt es jetzt nur noch bei Safari das Problem oder auch noch bei Mozilla? Die zweite Aussage, dass es bei Mozilla ohne Probleme läuft, verwirrt mich etwas, da du ja zuerst geschrieben hattest, dass beide betroffen sind.
 

dielevis

Golden Delicious
Registriert
29.03.09
Beiträge
10
Gibt es jetzt nur noch bei Safari das Problem oder auch noch bei Mozilla? Die zweite Aussage, dass es bei Mozilla ohne Probleme läuft, verwirrt mich etwas, da du ja zuerst geschrieben hattest, dass beide betroffen sind.


Also bei Mozilla lädt die Seite "fast" immer.....bei Safari so gut wie nie....wenn ich über meinen normalen Windowsrechner die Seite aufrufe....funktioniert es immer!!!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
vielleicht ziehst du dir mal meine "kopfschmerzen" signatur rein.
und installierst danach das combo 10.5.7 update.

könnte sein, das deine probleme dann keine mehr sind.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Flip4Mac Addons von MS haben meine Verbindung auch irgendwie lahm gelegt bzw. total verzögert. Ich habe es deinstalliert und die Rechte repariert und jetzt läuft er wieder wie die Wutz.
 

0Kewl

Jonagold
Registriert
18.11.04
Beiträge
20
Flip4Mac Addons von MS haben meine Verbindung auch irgendwie lahm gelegt bzw. total verzögert. Ich habe es deinstalliert und die Rechte repariert und jetzt läuft er wieder wie die Wutz.

Danke! Nachdem ich auf 2 Rechnern die gleichen Probleme hatte, hat mir Dein Tipp sehr weiter geholfen. Gibt es eigentlich eine Alternative zu Flip4Mac?

Grüße, Lars
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Danke! Nachdem ich auf 2 Rechnern die gleichen Probleme hatte, hat mir Dein Tipp sehr weiter geholfen. Gibt es eigentlich eine Alternative zu Flip4Mac?

also ich hab ihn auch installiert und keine probleme.
obwohl ich ja nicht unbedingt ein fan von M$ bin, könntest du mal sehen, ob es inkompatibilitäten mit anderen plug ins gibt.
würde sehen, das ich bei allen uptodate bin....

an und für sich sollte perian auch einige M$ formate können.

HTH
mike
 

0Kewl

Jonagold
Registriert
18.11.04
Beiträge
20
Hmm. Zu früh gefreut. Weiterhin besteht das Problem, dass Safari sich beim Laden einer Page aufhängt. Titel Info wird noch geladen und angezeigt und dann friert Safari ein. Der Prozess bleibt bzgl. Rechenzeit und Speicher stabil. Mal kann Safari noch normal geschlossen werden, mal brauchts einen Kill (='Force Quit'). Bei Apple lässt sich nichts finden, durch die Foren habe ich mich jetzt aber noch nicht gemacht.

Grüße, Lars
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
offenbar hat diese problem nicht mit dem mac zu tun, sondern mit der verbindung zum internet.
ausschlussverfahren:
1) über netzwerkkabel online gehen
2) mal geschwindigkeit über www.wieistmeineip.de testen
3) routerkonfiguration überprüfen, evt. anderen router testen. protokoll des routers anchlesen, ob die i-net-verbindung durchgängig aktiv ist/war