• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Hund - Welche Rasse?

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Bekannte haben einen Labrador, und der hält die zwei ziemlich auf trapp, also nichts mit ruhig, er ist sehr verspielt.

Meine Freundin hat auch zwei Möpse

/noch mehr pubertärer Witz


Klar sind die verspielt.. Sind ja Familienhunde.. .. Der Spieltrieb ist doch bis zu einem gewissen Alter normal... Es gibt aber auch Hunde, die nachts Tischbeine anfressen, ständig durch die Wohnung fetzen und es übertreiben...

:D Hab auch gehört dass Möpse bei Männern sehr beliebt sind :D
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
PS: Stimmt das, dass man die Welpen die Treppen hinauftragen muss? Auch bei grösseren Tieren?

Bis zu einem bestimmten Alter (Rassenspezifisch) sollte man dies tun. Das ist aber auch bei meinem Goldie kein Problem gewesen.... Aber das ist jetzt kein Jahr oder so.. Ich weiss gar nicht mehr.. Als der ganz klein war mussten wir das.. Die werden ja auch schnell groß und können viel alleine...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich mag deutsche Schäferhunde und englische Bulldoggen…
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Tierheim ist bestimmt günstiger und wenn man Glück hat eine gute Sache. Aber es gibt ja auch einige Fälle, wo man wirklich nicht sicher sein kann, wie der Hund durch seine Vergangenheit reagiert...

Natürlich kann man da an Tiere geraten die ihr Leben lang misshandelt wurden. Das ein Tierheim aber nur Härtefälle aufnimmt ist ein weit verbreiterter Irrtum. Oftmals gelangen auch sehr junge Hunde ins Heim.
Aber eigentlich ist es so, dass sich der Hund den Menschen aussucht und nicht andersherum. Und wenn das Tier zu einem passt dürfte die Vorgeschichte nur eine untergeordnete Rolle spielen. :)
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Kurze Zwischenbemerkung:

Heute haben wir einen Stabyhoun gesehen. Der ist etwas kleiner als die Goldies (so schien es) und etwas aktiver als die Labradore. Kennt ihn jemand, bzw. hat jemand damit Erfahrungen (insbesondere wieviel er haart :D)