• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer Hersteller für Apple Ohrhörer

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
Meiner Meinung nach gibt es um einiges günstigere MP3 Player die, mindestens genauso gut sind wie die iPods. Das heißt für mich wenn ich Geld für ein iPod habe, dann habe ich auch noch Geld für ordentliche Kopfhörer.
Deshalb liegen die ollen Dinger bei mir auch ungenutzt als Notfallkopfhörer in der Schublade.
 

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Als mir meine Bose In-ears kaputt gegangen sind wollte ich die als Ersatz nehmen, war aber dann so (negativ) von der Soundqualität geschockt, dass ich sie einem Freund gegeben habe, der mit denen hört und ständig neue braucht. Die Dinger waren einfach eine Zumutung, alleine wegen der Klangqualität. Die Verarbeitung kann ich nicht beurteilen, da ich die nur als Ersatzkopfhörer in der Schubladen liegen hatte.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich weiß ja nicht wer noch die größeren Apple Kopfhörer kennt, ohne Gummi. Die hielten bei mir sehr lange, im gegensatz zu denen mit Gummi. Jetzt bin ich komplett auf eine andere Marke umgestiegen, das iPhone 4 haedset lasse ich vorerst noch verpackt. Bei mir war der schwachpunkt immer der Stecker, diese Gummi Manschette ging sehr schnell kaputt, bei meinen 20€ Philips In-Ear ist dieser Teil super stabiel, zudem sind diese Klanglich deutlich besser :p
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Warum?;) Weil das leider produzierter Schrott ist..;) Wird wirklich Zeit, dass die mal überarbeitet werden. Gut...wenn ich einen iPod Shuffle für 49 Euro kaufe muss ich nicht direkt erwarten grandiose Ohrhörer zu bekommen. Aber wenn man mal sieht wie viel ein iPhone oder ein iPod Touch kostet, kann man schon verlangen, dass die Dinger wenigstens 50% der Laufzeit des Gerätes aushalten. Das ist bei den Stöpseln ja leider nicht der Fall. Bei meinem Shuffle waren die schon nach 1 Monatg kaputt...bei meinem neuen iPhone haben sie schon ganze 5 Monate ausgehalten.
Akzeptabel wäre es ja auch, wenn die wenigstens etwas günstiger wären...aber zu dem Preis..nein danke :)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Die meisten fassen Qualität hier ja als Haltbarkeit auf...

ich fasse mit der Qualität bei Kopfhörern sowohl Verarbeitung, Klang als auch Haltbarkeit zusammen.

Und in allen Punkten sind diese Apple-Dinger leider eine Katastrophe. Klar gibts Einzelfälle wo diese Gerätchen lange halten, wie hier iwo 5 Jahre. Aber bei mienem pingelig pfleglichem Umgang finde ich eine Haltbarkeit von 6 Monaten für ein Ding was im Laden knapp 30euro kosten würde?

Meine AKG Earbuds K312P kosteten im Abverkauf 12Euro, halten schon seit 1,5 Jahren und haben einen Klang den ich als einen der besten in dieser altertümlichen Bauaurt EarBud. Das teuerste wäre Sennheiser oder Sony um 30 Euro, da hörts ja schon in dem Segment auf. Und diese AKGs sind unverwüstlich. Das kleinere Modell in blau, K310P wurde 2 Jahre benutzt, täglich mit eingeschlafen und zu schule - und keinerlei Schäden, keinerlei Verschleiß, keine Klangeinbuße.

Wenn Apple so grün und fortschrittlich sein will, dann sollen sie probiern diese Qualität einzuführen. Nur leider werden diese Kopfhörer wohl extra so schlecht gemacht, damit sie halbjähig neugekauft werdne. Ich kenne einige iPhoner deren Apple-Headset einmal im Monat zum Service wandert und eingetauscht wird. Wieso sie sich keine Alternativen kaufen? Weil die die Dinger in der Packung hatten und diese einfach funktionstüchtig haben wollen.
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
also von der Qualität sind die Kopfhörer wirklich nicht die besten, aber für die 20 Minuten am Tag die ich Musik höre reicht es und Apple tauscht wenigsten ohne Probleme die Kopfhörer kostenlos wenn etwas nicht stimmt aus. Bei meinem 3GS habe ich die Kopfhörer innerhalb eines Jahres 3 mal tauschen lassen und bei meinem 4er iPhone bisher einmal. Das geht innerhalb eines Tages und man hat immer schöne neue Kopfhörer.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich benutze billige 20€ in ears und selbst die klingen irgendwie besser als die von Apple ^^
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Meine sind auch schnell kaputt gegangen. Ich fand die nicht gut und ich deshalb auf Shure E2 gewechselt. Das ist der Sound deutlich besser und beim Laufen tut das Ohr nicht so weh (wegen dem Wind). Es ist halt nur doof, dass die das Ohr so gut "abdichten" und man sonst wenig hören kann, aber das ist auch der Sinn von den E2.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also die von meinen 3 iPods (iPod nano 2G/3G, iPod touch 2G) und meinem iPhone 3G sind immernoch in top form. Zusätzlich habe ich noch die I-Ears, welche auch in makelosem Zustand sind, wo man sogar extra Stöpsel und Filter bekommt.
Man muss nur vorsichtig mit seinem Zeug umgehen..
 

marcfabrega

Golden Delicious
Registriert
05.03.10
Beiträge
7
Also ich nutze noch die Apple Kopfhörer und alle sagen der Sound ist schlecht. Welche In Ears bis 30 Euro könnt ihr empfehlen?

Sennheiser CX 300 ECO kann ich dir ans Herz legen! Gute Klangqualität für einen überschaubaren Preis!
25€ finde ich nicht überteuert vor allem bei Sennheiser!

MfG

marcfabrega
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Wenn schon iPod, dann auch weiße Earphones!
Man genießt Musik schließlich auch nach außen hin (optisch)

Umso besser, wenn jetzt qualitativ Bessere direkt von Apple kommen ;)

Wäre ja auch traurig, wenn die weiterhin 2 Sachen nicht könnten:
- Antennen und
- Earphones
:p
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Hoffentlich wird die Qualität besser.
Wenn man mit einem iPod Musik hört müssen auch die Kopfhörer von Apple sein :-D
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Mein Problem ist, dass ich auf diese elenden Apple-Kopfhörer angewiesen bin, da ich sonst meinen shuffle nicht bedienen kann...und für die absolut miserable Klangqualität sind diese Kopfhörer einfach maßlos überteuert! Kennt jemand eine Alternative, mit welcher ich meinen iPod Shuffle steuern kann? Aber bitte nicht solche "Zwischenadapter"!
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480

Stimmt zwar aber ich werde mir für einen iPod shuffle bestimmt keine Kopfhörer kaufen, welche teurere sind als der shuffle selbst und dazu auch noch vom shuffle nicht mal annähernd ausgereizt werden.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Dann kauf dir ein Zwischenstück mit Fernbedienung, dann kannst alle Kopfhörer nehmen ;)
 

Donutsenior

Golden Delicious
Registriert
14.08.10
Beiträge
10
Also bei meinen 2 Ipod´s einmal Ipod Nano 2g und einmal Ipod Touch 2g haben sie beide genau 1 Jahr gehoben :p
Die von meinem Iphone werden wahrscheinlich nahezu ewig leben da sie auch noch in der Ovp sind:-D
Lg,
Donutsenior
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Dann kauf dir ein Zwischenstück mit Fernbedienung, dann kannst alle Kopfhörer nehmen ;)

Naja nur ist das Bedienelement unten am iPod und nicht am Kopf, da komme ich ja nicht ran wenn ich jogge oder halt den pulli drüber habe, dass ist ja mein Problem :).