1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer hat 2 Fragen (Kalender / Foto)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iChef, 05.10.09.

  1. iChef

    iChef Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit einigen Tagen ein 3GS und nun tauchen erste Fragen auf, die ich mit Google-Recherche leider nicht beantworten konnte. Vielleicht habt ihr einen Rat:

    1.) kann man es einrichten, dass eine Anwendung immer im Vordergrund steht? Wäre beim Kalender z.B. sinnvoll, wenn dieser immer gleich die Tagesliste anzeigen würde, sozusagen als Startbildschirm
    2.) ich bin es von Nokia gewöhnt, mal auf die Schnelle eine Erinnerung in den Kalender zu schreiben. Z.B. 14-07-09 15Uhr Medizin einnehmen. Dann bimmelt es genau um 15Uhr - fertig. Beim iPhone steht aber immer "Anfang" und "Ende", man muss also immer einen Zeitraum wählen und einen Warnhinweis kann man nur so einstellen, dass es immer VOR dem Termin schon klingelt. Geht das auch anders?
    3.) Faszinierend finde ich ja diese Ortungsgeschichte. Wenn ich also die Ortungsdienste aktiviert habe, dann werden jedem Foto irgendwo im Hintergrund die geografischen Aufnahmedaten hinzugespielt? Richtig? Oder habe ich das falsch verstanden? Kann ich mir dann ggf. auch durch klick auf das Foto anzeigen lassen in "Karten", wo dieses geschossen wurde? Oder umgekehert: kann ich "Karten" öffnen und mir anzeigen lassen, wo ich welche Fotos gemacht habe?

    Vielen Dank für Eure Hilfen!

    Grüße

    iChef
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Zu 2.)
    Man kann Anfang und Ende identisch einstellen, habe ich gerade ausprobiert.
     
  3. iChef

    iChef Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    3
    das stimmt, man kann beide Zeiten gleich einstellen. Aber einfach nur auf die Schnelle einen Fixtermin einzutragen ohne Range scheint nicht möglich zu sein.
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Nimm doch den Wecker dafür her... So mache ich das zumindest wenn ich mal eben nen baldigen Termin erinnert haben will.
     
  5. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Zu 1: Bisher gibts hier noch nichts. Nur per Jailbreak realisierbar!
    Zu 2: Scheint ja geklärt zu sein.
    Zu 3: Richtig, die GPS-Daten werden mit ins Bild eingebettet. Auf dem Phone selbst hast du jedoch keine Möglichkeit dir die Orte anzeigen zu lassen. Das geht jedoch ganz easy per iPhoto, falls du einen Mac benutzt.
    Unter Win gibt's bestimmt auch Software die das kann.
     
  6. hollywood

    hollywood Fuji

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    38
    zu 1.
    jailbreak bieten progs die im lockscreen eine tagesaufgabenliste anzeigt.
    ohne break kenn ich zur seit kein app

    greetz
     

Diese Seite empfehlen