• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer hat 2 Fragen (Kalender / Foto)

iChef

Erdapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Tagen ein 3GS und nun tauchen erste Fragen auf, die ich mit Google-Recherche leider nicht beantworten konnte. Vielleicht habt ihr einen Rat:

1.) kann man es einrichten, dass eine Anwendung immer im Vordergrund steht? Wäre beim Kalender z.B. sinnvoll, wenn dieser immer gleich die Tagesliste anzeigen würde, sozusagen als Startbildschirm
2.) ich bin es von Nokia gewöhnt, mal auf die Schnelle eine Erinnerung in den Kalender zu schreiben. Z.B. 14-07-09 15Uhr Medizin einnehmen. Dann bimmelt es genau um 15Uhr - fertig. Beim iPhone steht aber immer "Anfang" und "Ende", man muss also immer einen Zeitraum wählen und einen Warnhinweis kann man nur so einstellen, dass es immer VOR dem Termin schon klingelt. Geht das auch anders?
3.) Faszinierend finde ich ja diese Ortungsgeschichte. Wenn ich also die Ortungsdienste aktiviert habe, dann werden jedem Foto irgendwo im Hintergrund die geografischen Aufnahmedaten hinzugespielt? Richtig? Oder habe ich das falsch verstanden? Kann ich mir dann ggf. auch durch klick auf das Foto anzeigen lassen in "Karten", wo dieses geschossen wurde? Oder umgekehert: kann ich "Karten" öffnen und mir anzeigen lassen, wo ich welche Fotos gemacht habe?

Vielen Dank für Eure Hilfen!

Grüße

iChef
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Zu 2.)
Man kann Anfang und Ende identisch einstellen, habe ich gerade ausprobiert.
 

iChef

Erdapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
3
das stimmt, man kann beide Zeiten gleich einstellen. Aber einfach nur auf die Schnelle einen Fixtermin einzutragen ohne Range scheint nicht möglich zu sein.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
das stimmt, man kann beide Zeiten gleich einstellen. Aber einfach nur auf die Schnelle einen Fixtermin einzutragen ohne Range scheint nicht möglich zu sein.

Nimm doch den Wecker dafür her... So mache ich das zumindest wenn ich mal eben nen baldigen Termin erinnert haben will.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Zu 1: Bisher gibts hier noch nichts. Nur per Jailbreak realisierbar!
Zu 2: Scheint ja geklärt zu sein.
Zu 3: Richtig, die GPS-Daten werden mit ins Bild eingebettet. Auf dem Phone selbst hast du jedoch keine Möglichkeit dir die Orte anzeigen zu lassen. Das geht jedoch ganz easy per iPhoto, falls du einen Mac benutzt.
Unter Win gibt's bestimmt auch Software die das kann.
 

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
zu 1.
jailbreak bieten progs die im lockscreen eine tagesaufgabenliste anzeigt.
ohne break kenn ich zur seit kein app

greetz