1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuer Grafikkartentreiber für ATI Radeon X1600?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von leoboy92, 26.03.08.

  1. leoboy92

    leoboy92 Cox Orange

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    99
    Hi!
    Da ich jetzt schon häufig das Problem hatte, dass die Grafikkarte(ATI Radeon X1600) in meinem iMac besonders bei 3D Programmen anfängt zu zicken( z.B wurde mein ganzer Bildschirm letztens gelb als ich die Grafikeinstellungen in meinem Flugsimulator ändern wollte ), habe ich heute mal nach etwaigen Updates für den Grafikkartentreiber bei ATI´s Homepage gesucht, aber keine gefunden..
    Hat jemand außer mir auch Probleme mit dieser Grafikkarte?Und kann man diese unschönen Störungen iwie beseitigen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Leo
     
  2. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Wenn es neue Grafikkarten-Treiber für Mac Os X gibt, bekommst du die per Softwareaktualisierung.

    Brauchst du Windows-Treiber, wirst du bei ATi fündig:

    XP-Treiber

    Vista-Treiber
     
  3. vanoffski

    vanoffski Gala

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    50
    reichlich Probleme mit der Karte.
    schwarzer Bildschirm, bei rechenintensiven Programmen wird der Bildschirm auch perlmuttfarbend und mein MBP freezed, dennoch spielt die Musik weiter. So nehme ich stark an das es sich ausschließlich um einen Kartenfehler handelt.

    RadeonX1600

    Wo sitzt im System der Treiber? Kann ich den installieren, denn OSX 10.4.11 softwareaktualisierung findet keine Treiber.
     
  4. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Nein, Mac OS findet per Softwareaktualisierung automatisch den neuesten Treiber von Apple/Ati. Hört sich für mich aber eher nach einem Hardwaredefekt an.

    mfg
     
  5. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    hab die gleiche karte und die beschriebenen probleme nicht, klingt also eher nach einem hardwaredefekt
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Gab es auch tatsächlich mal, gerade in den iMacs. Ich habe Dieselbe im MBP und nie Probleme gehabt damit.
     
  7. ChildOfFire

    ChildOfFire Cox Orange

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    97
    Ich hab die selbe Graka im meinem Macbook Pro.. und Probleme gibts damit reichlich.
    Ihr könnt in diesem Support Topic mal nachlesen.
    Ich glaub die Probleme die vanoffski hat sind genau diese. Diese Probleme treten in fast allen fällen nach frühestens 1,5 Jahren auf, genau richtig damit keine Garantie mehr drauf läuft falls kein Apple Care gekauft wurde.
    Ich hab mich schon genug auch hier damit geärgert. Apple erkennt das nicht als Serienfehler und im Apple Care meinten sie das keine Fehler darüber bekannt sind. Daher ist ein austausch ausgeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen