• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Grafikkartentreiber für ATI Radeon X1600?

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
Hi!
Da ich jetzt schon häufig das Problem hatte, dass die Grafikkarte(ATI Radeon X1600) in meinem iMac besonders bei 3D Programmen anfängt zu zicken( z.B wurde mein ganzer Bildschirm letztens gelb als ich die Grafikeinstellungen in meinem Flugsimulator ändern wollte ), habe ich heute mal nach etwaigen Updates für den Grafikkartentreiber bei ATI´s Homepage gesucht, aber keine gefunden..
Hat jemand außer mir auch Probleme mit dieser Grafikkarte?Und kann man diese unschönen Störungen iwie beseitigen?
Mit freundlichen Grüßen
Leo
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Wenn es neue Grafikkarten-Treiber für Mac Os X gibt, bekommst du die per Softwareaktualisierung.

Brauchst du Windows-Treiber, wirst du bei ATi fündig:

XP-Treiber

Vista-Treiber
 

vanoffski

Gala
Registriert
05.05.07
Beiträge
50
reichlich Probleme mit der Karte.
schwarzer Bildschirm, bei rechenintensiven Programmen wird der Bildschirm auch perlmuttfarbend und mein MBP freezed, dennoch spielt die Musik weiter. So nehme ich stark an das es sich ausschließlich um einen Kartenfehler handelt.

RadeonX1600

Wo sitzt im System der Treiber? Kann ich den installieren, denn OSX 10.4.11 softwareaktualisierung findet keine Treiber.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Nein, Mac OS findet per Softwareaktualisierung automatisch den neuesten Treiber von Apple/Ati. Hört sich für mich aber eher nach einem Hardwaredefekt an.

mfg
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
hab die gleiche karte und die beschriebenen probleme nicht, klingt also eher nach einem hardwaredefekt
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
Gab es auch tatsächlich mal, gerade in den iMacs. Ich habe Dieselbe im MBP und nie Probleme gehabt damit.

Ich hab die selbe Graka im meinem Macbook Pro.. und Probleme gibts damit reichlich.
Ihr könnt in diesem Support Topic mal nachlesen.
Ich glaub die Probleme die vanoffski hat sind genau diese. Diese Probleme treten in fast allen fällen nach frühestens 1,5 Jahren auf, genau richtig damit keine Garantie mehr drauf läuft falls kein Apple Care gekauft wurde.
Ich hab mich schon genug auch hier damit geärgert. Apple erkennt das nicht als Serienfehler und im Apple Care meinten sie das keine Fehler darüber bekannt sind. Daher ist ein austausch ausgeschlossen.