1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuer FTP-Client Flow veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 07.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    In dem bereits mit vielen Applikationen bedienten Markt der FTP-Programme ist ein neuer Spieler aufgetaucht: Das Programm Flow aus dem Hause ExtendMac befand sich bereits seit einiger Zeit in einer Betaphase, erreichte am Wochenende jedoch die finale Version 1.0. Flow selber zeichnet sich auf den ersten Blick durch eine moderne Benutzeroberfläche sowie umfangreiche Funktionen aus. So passt sich das $29 (18€) teure Programm perfekt in OS X Leopard ein, setzt das neue Betriebssystem jedoch auch zwingend voraus. Zu den Features gehören QuickLook, ein eingebauter Editor (der unter anderem über eine Live-HTML-Vorschau verfügt) sowie Droplets, mit denen man Dateien durch simples Drag'n'Drop auf einen Server bewegt. Flow kommt mit FTP, SFTP, WebDAV, .Mac sowie lokalem FTP klar, eine 15 Tage funktionierende Demoversion kann kostenlos heruntergeladen werden.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Version 1.0 halt. Brauchbar, aber noch nicht wirklich gut. QuickLook funktioniert erst mit Verzögerung und der integrierte Editor ist nicht wirklich der Brüller.
     
  3. Svenni

    Svenni Boskoop

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    39
    Von der Sache her nicht schlecht. Nur 1.0 wie Tekl schon sagt .
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Seit ein paar Wochen ist Flow der FTP Client meiner Wahl. Schick, minimalistisch, aber das nötigste mit an Board, was will man mehr..
     
  5. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich hab ihn seit gestern auch auf der Platte aber leider sind mir gleich bei der ersten Benutzung ein paar kleinere und größere Bugs aufgefallen.

    Bei mir verschwand zB eine Übertragung aus den Transfers aber Flow hat fleissig weiter übertragen und ich hatte somit keine Informationen über die Übertragung. Auch verschwindet bei fast jeder Benutzung die "Breadcrumb"-Leiste am unteren Bildschirmrand. Ich bleib vorerst bei Transmit und werd mir Flow in einer späteren Version nochmal ansehen.

    Das liegt daran, dass er die Files erst cachen muss. Wenn du eine gute Verbindung hast und das File nicht allzugroß ist dürfte das nahezu ohne Verzögerung laufen.
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    speed waäre auch nicht uninteressant und da scheint mir derzeit yummy noch die app an der sich andere clients messen lassen müssen
     
  7. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Also vom Speed her ist mir nichts negatives aufgefallen besser gesagt bei mir hat sich nichts verändert im Vergleich zu Transmit.
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Im Vergleich zu YummyFTP fällt es auf das es n ganz schönes Stück langsamer ist.. Natürlich nicht beim Upload oder Download einer großen Datei, sondern wenn man viele viele kleine Dateien, möglicherweise noch über dutzende Verzeichnisse verstreut. Da ist Yummy wohl ungeschlagen bis jetzt..
     
  9. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    korrekt!

    lade mal eine typo3 installation auf einen server, wenn du keinen shellzugriff hast und damit nicht auf dem server entpacken kannst. tausende von dateien in ettlichen unterordnern ... ich bleibe bei yummy und nicht nur wegen der vorhandenen lizenz :D
     
  10. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Ich mag Cyberduck. Das ist und bleibt der beste FTP-Client
     
  11. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich hatte mit Cyberduck immer Stabilitätsprobleme und hab die Ente aus diesem Grund nicht mehr angefasst.
     

Diese Seite empfehlen