Neuer FTP-Client Flow veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
In dem bereits mit vielen Applikationen bedienten Markt der FTP-Programme ist ein neuer Spieler aufgetaucht: Das Programm Flow aus dem Hause ExtendMac befand sich bereits seit einiger Zeit in einer Betaphase, erreichte am Wochenende jedoch die finale Version 1.0. Flow selber zeichnet sich auf den ersten Blick durch eine moderne Benutzeroberfläche sowie umfangreiche Funktionen aus. So passt sich das $29 (18€) teure Programm perfekt in OS X Leopard ein, setzt das neue Betriebssystem jedoch auch zwingend voraus. Zu den Features gehören QuickLook, ein eingebauter Editor (der unter anderem über eine Live-HTML-Vorschau verfügt) sowie Droplets, mit denen man Dateien durch simples Drag'n'Drop auf einen Server bewegt. Flow kommt mit FTP, SFTP, WebDAV, .Mac sowie lokalem FTP klar, eine 15 Tage funktionierende Demoversion kann kostenlos heruntergeladen werden.

 

Anhänge

  • Bild-3.png
    Bild-3.png
    8,4 KB · Aufrufe: 833

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Version 1.0 halt. Brauchbar, aber noch nicht wirklich gut. QuickLook funktioniert erst mit Verzögerung und der integrierte Editor ist nicht wirklich der Brüller.
 

Svenni

Boskoop
Registriert
29.10.06
Beiträge
39
Von der Sache her nicht schlecht. Nur 1.0 wie Tekl schon sagt .
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Seit ein paar Wochen ist Flow der FTP Client meiner Wahl. Schick, minimalistisch, aber das nötigste mit an Board, was will man mehr..
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich hab ihn seit gestern auch auf der Platte aber leider sind mir gleich bei der ersten Benutzung ein paar kleinere und größere Bugs aufgefallen.

Bei mir verschwand zB eine Übertragung aus den Transfers aber Flow hat fleissig weiter übertragen und ich hatte somit keine Informationen über die Übertragung. Auch verschwindet bei fast jeder Benutzung die "Breadcrumb"-Leiste am unteren Bildschirmrand. Ich bleib vorerst bei Transmit und werd mir Flow in einer späteren Version nochmal ansehen.

... QuickLook funktioniert erst mit Verzögerung ...
Das liegt daran, dass er die Files erst cachen muss. Wenn du eine gute Verbindung hast und das File nicht allzugroß ist dürfte das nahezu ohne Verzögerung laufen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
speed waäre auch nicht uninteressant und da scheint mir derzeit yummy noch die app an der sich andere clients messen lassen müssen
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also vom Speed her ist mir nichts negatives aufgefallen besser gesagt bei mir hat sich nichts verändert im Vergleich zu Transmit.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also vom Speed her ist mir nichts negatives aufgefallen besser gesagt bei mir hat sich nichts verändert im Vergleich zu Transmit.

Im Vergleich zu YummyFTP fällt es auf das es n ganz schönes Stück langsamer ist.. Natürlich nicht beim Upload oder Download einer großen Datei, sondern wenn man viele viele kleine Dateien, möglicherweise noch über dutzende Verzeichnisse verstreut. Da ist Yummy wohl ungeschlagen bis jetzt..
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Im Vergleich zu YummyFTP fällt es auf das es n ganz schönes Stück langsamer ist.. Natürlich nicht beim Upload oder Download einer großen Datei, sondern wenn man viele viele kleine Dateien, möglicherweise noch über dutzende Verzeichnisse verstreut. Da ist Yummy wohl ungeschlagen bis jetzt..

korrekt!

lade mal eine typo3 installation auf einen server, wenn du keinen shellzugriff hast und damit nicht auf dem server entpacken kannst. tausende von dateien in ettlichen unterordnern ... ich bleibe bei yummy und nicht nur wegen der vorhandenen lizenz :D
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Ich mag Cyberduck. Das ist und bleibt der beste FTP-Client
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich hatte mit Cyberduck immer Stabilitätsprobleme und hab die Ente aus diesem Grund nicht mehr angefasst.