1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuer Browser: Demeter

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 18.02.08.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Und wieder ein neuer Browser: Demeter

    Demeter basiert auf dem Shiira 1.x Projekt (WebKit) und beinhaltet alle Funktionen eben dieser Version, PLUS:
    - Keychain Access with selective password saving
    - iTunes Remote Function - Control iTunes from Demeter’s sidebar (*beta)
    - Integrated ad-blocking (*soon)
    - New DOM inspector (Safari Beta 3 must be installed)
    - Spell Checking
    - Icon set by David Hall of Pimpmyshiira
    - Additional User Agent Strings
    - Automatically open dmg and zip files upon successful download
    - Resizable text fields (Safari Beta 3 must be installed)
    - Some new interface changes to make the look a little more modern
    - Ability to use Shiira 1.X bookmarks
    - Leopard compatible, Jaguar supported

    Infos und Download: Demeter

    Vanilla-Gorilla
     
    Nathea gefällt das.
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    am design kann man ja nochn bisschen feiln ;)
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.546
    Man kann stylesheets einbinden :)
     
  4. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Finde ich gar nicht. Ich habe mir gleich mal zum testen mein altes Shiira-Outfit zugelegt. :cool:

    [​IMG]

    Demeter macht genau das was sich viele alte Shiira-Fans gewünscht haben. Allerdings hatte ich gerade auch schon meinen ersten Absturz mit ihm. Gefällt mir trotzdem sehr gut und ein Werbeblocker ist auch geplant. Klasse. Demeter 1 ist eindeutig der bessere Shiira 2.
    Nur der Name und die Doppelkirsche sind nicht so mein Fall. o_O
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Der Name ist nicht schlecht, wie ich finde. Aber hoffentlich ändern die wirklich noch was an dieser Kirsche. Sieht irgendwie sehr zwielichtig aus :D

    Vanilla-Gorilla
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Sorry für Doppelpost, aber in der Nacht zu Heute wurde einen neue Version von Demeter released.

    Demeter 1.0.9 hat folgende fixes bekommen:

    Fixed Preference window crash (again)
    Fixed Search bar crash
    Fixed script mishandling (usatoday.com, Gmail, etc.)
    Fixed RSS crash

    DL Link: Siehe oben

    Vanilla-Gorilla
     
  7. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Bin ich der einzige, der den Download Link nicht findet?
     
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Nun ja, schnell gestartet ist er ja schon, aber an die Geschwindigkeit von Sunrise und die Performance von Safari kommt er nicht ran!

    Und die Crashes bleiben trotz Update (Vanilla-Gorilla hat's angesagt)…
     
  10. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Also ich kann nach dem Update nicht meckern. Erst als ich die iTunes-Funktionen auf Herz und Nieren prüfte warf Demeter das Handtuch.
    Demeter scheint auch eine neuere WebKit-Version zu verwenden als mein Taxi. Verlassen werde ich es aber trotzdem nicht. Insgesamt gesehen finde ich, das die Shiira-Fans welche von der 2er Version vergrault wurden, jetzt wieder einen Browser haben mit dem sie durchaus zufrieden sein können. Ich bin mal gespannt wann der Werbeblocker kommt.
     
  11. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Trotz eines guten Eindrucks habe ich ihn wieder rausgeworfen. Alle Versuche. die Links der angezeigten Webseiten zu kopieren, sind fehlgeschlagen.
     
  12. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Guten Morgen

    Von Demeter gibt es inzwischen die Version 1.5 Beta. Die stürzt bei mir aber schon jedes mal beim Start ab. Ich habe noch nie eine schlechtere Beta gesehen.

    Sehr witzig! :eek:
     
  13. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also er funktioniert ohne Absturz, wenn du in der 1.5Beta das Checken nach Updates ausstellst. Läuft eigentlich ganz gut, werde aber trotzdem bei Safari bleiben :p

    Vanilla-Gorilla
     
  14. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Keine Chance. Bleibt die abschmierfreudigste Beta die ich je erlebt habe. [​IMG]

    Dabei wollte ich nur mal schauen ob der versprochene Werbeblocker schon drin ist.
     
  15. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Warum gibts eigentlich immer wieder Browser... Sinnlos aus meiner Sicht.
    Und Wenn dann sollen die Endlich die Darstellungsmöglich von allen Browsern auf einen minimalen Level bringen. Was leider nicht so ist... Jetzt müssen für viele Seiten jeweils eigene CSS geschrieben werden...
     
  16. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Naja, Browser gibt es wie Snad am Meer und das wird auch so bleiben. Es kommt halt auf das dadrunter an. Und da gibt es eigentlich nur 4 Engines:
    - WebKit
    - Gecko
    - IE
    . Opera

    Alle Browser basieren auf eine deser Engines. Von daher muss doch nicht so sehr viel geändert werden.

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen