• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Browser: Demeter

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Und wieder ein neuer Browser: Demeter

Demeter basiert auf dem Shiira 1.x Projekt (WebKit) und beinhaltet alle Funktionen eben dieser Version, PLUS:
- Keychain Access with selective password saving
- iTunes Remote Function - Control iTunes from Demeter’s sidebar (*beta)
- Integrated ad-blocking (*soon)
- New DOM inspector (Safari Beta 3 must be installed)
- Spell Checking
- Icon set by David Hall of Pimpmyshiira
- Additional User Agent Strings
- Automatically open dmg and zip files upon successful download
- Resizable text fields (Safari Beta 3 must be installed)
- Some new interface changes to make the look a little more modern
- Ability to use Shiira 1.X bookmarks
- Leopard compatible, Jaguar supported

Infos und Download: Demeter

Vanilla-Gorilla
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
am design kann man ja nochn bisschen feiln ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
am design kann man ja nochn bisschen feiln ;)
Finde ich gar nicht. Ich habe mir gleich mal zum testen mein altes Shiira-Outfit zugelegt. :cool:

shiiraek1.png


Demeter macht genau das was sich viele alte Shiira-Fans gewünscht haben. Allerdings hatte ich gerade auch schon meinen ersten Absturz mit ihm. Gefällt mir trotzdem sehr gut und ein Werbeblocker ist auch geplant. Klasse. Demeter 1 ist eindeutig der bessere Shiira 2.
Nur der Name und die Doppelkirsche sind nicht so mein Fall. o_O
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Der Name ist nicht schlecht, wie ich finde. Aber hoffentlich ändern die wirklich noch was an dieser Kirsche. Sieht irgendwie sehr zwielichtig aus :D

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Sorry für Doppelpost, aber in der Nacht zu Heute wurde einen neue Version von Demeter released.

Demeter 1.0.9 hat folgende fixes bekommen:

Fixed Preference window crash (again)
Fixed Search bar crash
Fixed script mishandling (usatoday.com, Gmail, etc.)
Fixed RSS crash

DL Link: Siehe oben

Vanilla-Gorilla
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Bin ich der einzige, der den Download Link nicht findet?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nun ja, schnell gestartet ist er ja schon, aber an die Geschwindigkeit von Sunrise und die Performance von Safari kommt er nicht ran!

Und die Crashes bleiben trotz Update (Vanilla-Gorilla hat's angesagt)…
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Also ich kann nach dem Update nicht meckern. Erst als ich die iTunes-Funktionen auf Herz und Nieren prüfte warf Demeter das Handtuch.
Demeter scheint auch eine neuere WebKit-Version zu verwenden als mein Taxi. Verlassen werde ich es aber trotzdem nicht. Insgesamt gesehen finde ich, das die Shiira-Fans welche von der 2er Version vergrault wurden, jetzt wieder einen Browser haben mit dem sie durchaus zufrieden sein können. Ich bin mal gespannt wann der Werbeblocker kommt.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Trotz eines guten Eindrucks habe ich ihn wieder rausgeworfen. Alle Versuche. die Links der angezeigten Webseiten zu kopieren, sind fehlgeschlagen.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also er funktioniert ohne Absturz, wenn du in der 1.5Beta das Checken nach Updates ausstellst. Läuft eigentlich ganz gut, werde aber trotzdem bei Safari bleiben :p

Vanilla-Gorilla
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Warum gibts eigentlich immer wieder Browser... Sinnlos aus meiner Sicht.
Und Wenn dann sollen die Endlich die Darstellungsmöglich von allen Browsern auf einen minimalen Level bringen. Was leider nicht so ist... Jetzt müssen für viele Seiten jeweils eigene CSS geschrieben werden...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Naja, Browser gibt es wie Snad am Meer und das wird auch so bleiben. Es kommt halt auf das dadrunter an. Und da gibt es eigentlich nur 4 Engines:
- WebKit
- Gecko
- IE
. Opera

Alle Browser basieren auf eine deser Engines. Von daher muss doch nicht so sehr viel geändert werden.

Vanilla-Gorilla