• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer Browser - Browser

  • Ersteller Andy001
  • Erstellt am

hertzchen

Jonagold
Registriert
27.11.05
Beiträge
21
...und um das Maß voll zu machen wünsche ich mir auch noch einen funktionierenden Werbeblocker ala Adblock Plus.

Dann wär soweit alles perfekt...;)

und dies und das und jenes und dann habe ich den eigentlichen Grund - ranke, schlanke und aufs wesentliche beschränkte Programme - warum ich Programme klöppel wieder zunichte gemacht :))
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Nein, nicht dies und das und viele unnötige Kinkerlitzchen. Rank und schlank ist ja sowieso immer gut! ;)

Aber so ein Werbeblocker macht halt die Seiten erst so richtig rank und schlank, you know...

Nochmal, Dein/Euer geklöppeltes Werk begeistert mich wirklich, nicht umsonst sitze ich hier und konfiguriere mir grade das Teil, nicht wahr.

Die Passwörter funktionieren übrigens, danke für die Hinweise.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Werbung blocken geht Browserübergreifend bequem mit Privoxy.
 

musiq

Gast
Die Benutzung geschieht natürlich auf Eure eigene Gefahr.
 

hertzchen

Jonagold
Registriert
27.11.05
Beiträge
21
Die Benutzung geschieht natürlich auf Eure eigene Gefahr.

nenn mir ein Programm, bei dem der Hersteller die Verantwortung für Datenverlust oder sonstige Schäden übernimmt (egal wieviel es kostet oder ob es kostenlos zur Verfügung gestellt wird)

- oder noch besser, klöppel selber eines und übernimm die Verantwortung :-D


[Offtopic]
Ich hasse es eigentlich, wenn Leute sich in Foren oder auf Blogs auskotzen aber ich finde es einfach nur schlimm, wenn Menschen an kostenlos zur Verfügung gestellten Dingen, in denen unzählige Stunden von Arbeit stecken, nichts besseres zustande bringen als nur zu meckern - und damit meine ich nicht konstruktive Kritik die einen weiter bringt...
[/Offtopic]

- Sorry - musste mal sein!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Was mich interessieren wuerde: Du schreibst...

Browser-Homepage schrieb:
Browser 0.5 ist extra optimiert für MacIntels
Bezieht sich das nur auf die Compiler-Einstellungen, oder gibt's einen Weg, das WebKit prozessorspezifisch anzusprechen und so Leistung herauszukitzeln?

Letzteres faende ich erstaunlich. Oder besser gesagt: Ich haette dann eigentlich erwartet, dass das System das von selber macht.
 

hertzchen

Jonagold
Registriert
27.11.05
Beiträge
21
Was mich interessieren wuerde: Du schreibst...


Bezieht sich das nur auf die Compiler-Einstellungen, oder gibt's einen Weg, das WebKit prozessorspezifisch anzusprechen und so Leistung herauszukitzeln?

Letzteres faende ich erstaunlich. Oder besser gesagt: Ich haette dann eigentlich erwartet, dass das System das von selber macht.

Nein, WebKit bleibt WebKit - das kann man optimieren, bzw. tun das andere :)

(bzw. habe ich von dem ganzen Kram eigentlich keine Ahnung - reiner Blindflug und hoffen das es geht...)

was man machen kann ist den Code drumrum entschlacken und dann noch an den jweiligen Prozessor anpassen..

Zum Schluss muss man nur noch behaupten, dass es was gebracht hat :))
 
Zuletzt bearbeitet:

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Nein, sorry, Du hast mich nicht richtig verstanden.
Du liegst total daneben.

Tja, war wohl nix, aber bemüht hast Du Dich wenigstens.
Is ja auch schon mal was.

;))
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Nein, sorry, Du hast mich nicht richtig verstanden.
Du hast Dich nicht richtig ausgedrückt :-D

Du liegst total daneben.
Dann korrigiere mich. Wie sollen 2 Programme gemeinsam Passwörter verwalten können, wenn sie nicht die Passwörter aus ein und derselben Datei auslesen bzw. (zutreffender) entschlüsseln können? Es hat schon seinen Grund, dass, obwohl der Quellcode öffentlich einsehbar ist, nur Firefox die Passwörter entschlüsseln kann. Andernfalls wäre es ein Hinweis darauf, dass der Verschlüsselungsalgorythmus nicht sehr sicher ist.


Phil o'Soph
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Ich habe wirklich keine Lust mit Dir zu diskutieren.
Erst recht nicht in diesem thread.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Was ich wirklich gut an Browser finde, ist die Funktion dass er ohne Umwege die Lesezeichen vom Firefox übernimmt, die wiederum mit Google Synchronisiert werden, damit ich auf allen meinen Rechnern immer die gleichen Lesezeichen habe. Einen solchen Automatismus vermisse ich leider bei Safari.

Tobi
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Was ich wirklich gut an Browser finde, ist die Funktion dass er ohne Umwege die Lesezeichen vom Firefox übernimmt, die wiederum mit Google Synchronisiert werden, damit ich auf allen meinen Rechnern immer die gleichen Lesezeichen habe. Einen solchen Automatismus vermisse ich leider bei Safari.

Tobi

Aus diesem Grund habe ich quasi alle Bookmarks nicht auf meinem Rechner, sondern bei Mister Wong.
 

Hallo

Gast
Der Browser ist ja nichts anderes als ein etwas veränderter Shiira (schaut mal in eure Library unter welchen Verzeichnis er die Einstellungen ablegt) der ist ja wiederum nichts anderes als ein erweiterter Safari und schneller ist er auch nicht.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Der erste Eindruck ist sehr positiv. Habe aber eine merkwürdige Erfahrung mit Browser gemacht. Nach mehreren Downloads wurde der Browser langsamer. Ich habe dann immer den Cache ggelöscht. Und dieselbe Datei mehrfach heruntergeladen. Mit demselben Ergebnis. Bei Camino, Safari und FF trat der Effekt nicht auf.

Gr0ßes Erstaunen

Montrak
 

hertzchen

Jonagold
Registriert
27.11.05
Beiträge
21
ich habe jetzt auch mal eine Version für 10.3.9 geklöppelt - da ich dieses nur auf einem betagten Lombard installiert habe, kann ich nicht wirklich eine Aussage über Geschwindigkeitsvorteile gegenüber Shiira oder Safari machen...

http://www.apfelplusz.de/BrowserfuerPanther
 

PimpYourMac

Gast
Oh, damit hat sich mein Browser- Fundus zum Rumprobieren gleich wieder erweitert.

Danke Schön!


:-*