• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Browser - Browser

  • Ersteller Andy001
  • Erstellt am

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
finde ihn sehr genial da er viele seiten die safari nicht korrekt anzeigt richtig anzeigt und zudem sehr schnell ist.
Das kann hoechstens daran liegen, dass "Browser" mit einer neueren WebKit-Variante arbeitet als das Safari, das Du auf einem Rechner hast. Dazu braucht man "Browser" also nicht unbedingt.

Und jetzt hab' ich noch schnell nachgeguckt. "Browser" bringt kein eigenes WebKit mit. Also sehr seltsam, der Effekt, den Du da beobachtest.

Manchmal hab' ich den Eindruck, dass jeder Hinz heutzutage einen eigenen WebKit-Browser veroeffentlichen muss (gerne auch mit Umweg ueber Shiira), um sich als vollwertiger Apple-Entwickler zu fuehlen. :D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
o_O Ich bleibe (unglaublicherweise) doch bei Safari;dieser jedoch nicht ohne "Zusätze". o_O
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Was ist bitte eine WYSIWYG editor ???

What you see is what you get - ein normales Programm um Internetseiten zu gestalten, ohne HTML-Code manuell einzugeben, z.B. wie iWeb oder Frontpage. Das Kürzel stammt noch aus Zeiten der Textoberflächen. Heute sind nahezu alle Programme WYSIWYG-Programme -- alles andere sind Texteditoren mit der Möglichkeit, die Syntax verschiedener Einsatzbereiche (HTML, Programmierung usw) hervorzuheben.
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
aso , danke ....das hab ich glaub ich mal im informatik unterricht gelernt ^^
 

Andy001

Gast
Und jetzt hab' ich noch schnell nachgeguckt. "Browser" bringt kein eigenes WebKit mit. Also sehr seltsam, der Effekt, den Du da beobachtest.
[/SIZE]


ich muss mich entschuldigen, dieser effekt lag daran das die website geupdadted wurde und jetzt auch mit webkit funktioniert... werde es im anfangs post korrigieren... trotzdem finde ich den browser nicht schlecht allerdings vermisse ich doch ein paar dinge aus camino/safari (wie download manager und den wysiwyg editor...)

mfg andy
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wozu brauch ich das? bringt mir das ding irgendeinen vorteil?

wenn ich mich nicht verlesen habe verwendet der browser technologien aus safari zum rendern der webseiten. wie kann er dann schneller sein?

vielleicht freut sich der entwickler mittlerweile über die daten euren paypal konten, die er über das programm irgendwie abrippt. (miese unterstellung ich weiß) aber ich installier mir doch nix wovon ich nix hab, und gib dort wichtige daten ein...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
wenn ich mich nicht verlesen habe verwendet der browser technologien aus safari zum rendern der webseiten. wie kann er dann schneller sein?
Shiira 2.0 benutzt auch nur WebKit und ist verdammt schnell o_O
Vielleicht durch einen kleineren Ressourcenaufwand / eine größere Effizienz beim Ausnutzen derselben?
Na ja, Geschwindigkeit ist bei weitem nicht alles, jedenfalls nicht für mich :) Wenn ich's sooo eilig hab, kann ich ja Sunrise benutzen, der is ganz gratis.
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Die Passwörter werden nicht gespeichert, oder seh ich das falsch?

Muss man die wirklich immer wieder aufs Neue eingeben?????

o_O
 

hertzchen

Jonagold
Registriert
27.11.05
Beiträge
21
wozu brauch ich das? bringt mir das ding irgendeinen vorteil?

wenn ich mich nicht verlesen habe verwendet der browser technologien aus safari zum rendern der webseiten. wie kann er dann schneller sein?

vielleicht freut sich der entwickler mittlerweile über die daten euren paypal konten, die er über das programm irgendwie abrippt. (miese unterstellung ich weiß) aber ich installier mir doch nix wovon ich nix hab, und gib dort wichtige daten ein...

Ach ja - mit Misstrauen kommt man nicht immer weiter :oops:

Ich freue mich höchstens über mein eigenes PayPal Konto :)) (auch wenn es meistens erschreckend leer ist)

Also Browser ist frei, bleibt frei (weil nicht ausschließlich auf meinem Mist gewachsen) und basiert auf einem modifiziertenWebKit und ist nur ausgedünnt worden und an den jeweiligen Prozessor angepasst und deswegen etwas schneller...

Anliegen aller meiner Programme ist es, sie auf das wesentlichste zu reduzieren, wer sich mit einem völlig überladenen FF oder Camino wohlfühlt, bracht nicht noch einen Browser :))


Schreiben wurde auch geklöppelt, um etwas zu schreiben nicht mehr und nicht weniger - in der Zeit, in der ich auf Word warte, bin ich mit einer Rechnung oder einem Brief mit Schreiben schon wieder fertig...



btw - und ich mag diese Balken :))
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nice, hab ich gleich mal in meinem Browserthread verlinkt (hab leider keinen Tiger, kann deswegen nicht viel dazu sagen, weil ich Browser nicht testen kann)
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
...ach wenn Du schonmal hier bist...

Wie ist das denn nu mit den Passwörtern??
Muss ich die wirklich jedesmal neu eingeben????

Ich mein bei Safari ist das ja so praktisch gelöst.
Schon beim Eintippen werden die Passwörter vervollständigt.

Und bei Euerm Werk?

P.S.
Mir gefallen die Balken übrigens auch.
Überhaupt ein schöner Browser!!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Und die Links unten für die PPC Version ist speziell für Leute gedacht die den Browser in Rosetta auf ihren Intel Macs benutzen wollen? ;)

soweit hab ich dann schon gar nicht mehr gelesen, wenn im 2. Satz verkündet wird, dass nur für MacIntel und auch nur für diesen.
Aber Danke für den Hinweis. Hab "Browser" mal getestet, aber er ist nicht schneller als Safari. Shiira ist da einfach der schnellste, wenn auch instabilste Browser.

Ich bleib weiterhin beim gemütlichen Safari an den ich mich einfach gewöhnt habe.
 

hertzchen

Jonagold
Registriert
27.11.05
Beiträge
21
...ach wenn Du schonmal hier bist...

Wie ist das denn nu mit den Passwörtern??
Muss ich die wirklich jedesmal neu eingeben????

Ich mein bei Safari ist das ja so praktisch gelöst.
Schon beim Eintippen werden die Passwörter vervollständigt.

Und bei Euerm Werk?

P.S.
Mir gefallen die Balken übrigens auch.
Überhaupt ein schöner Browser!!

erst mal danke und "eigentlich" müssten sie zur Verfügung stehen, manchmal sogar zu gut - hast Du privates Surfen deaktiviert und die Einstellungen von Lesezeichen auf Safari?
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Ich hätt aber gern die Bookmarks und die Leiste vom Firefox plus der
gespeicherten Passworte...

...und das geht nicht.
 

hertzchen

Jonagold
Registriert
27.11.05
Beiträge
21
Ich hätt aber gern die Bookmarks und die Leiste vom Firefox plus der
gespeicherten Passworte...

...und das geht nicht.

Bookmarks und Leiste geht doch?
Passwörter nicht, das liegt aber am FF - der geht da anders mit um

kennst Du einen anderen Browser, der die vom FF übernehmen kann?
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
...und um das Maß voll zu machen wünsche ich mir auch noch einen funktionierenden Werbeblocker ala Adblock Plus.

Dann wär soweit alles perfekt...;)
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Bookmarks und Leiste geht doch?
Passwörter nicht, das liegt aber am FF - der geht da anders mit um

kennst Du einen anderen Browser, der die vom FF übernehmen kann?

Nein, kenn ich nicht, aber kann denn der 'Browser' eigenständig keine Passwörter speichern?