1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuer Alu Imac - 140 km gefahren und jetzt schleift der Lüfter

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von andreas77, 04.09.07.

  1. andreas77

    andreas77 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    68
    Hi,

    ich hab gerade ganz stolz den neuen IMAC aufgebaut. Eingeschaltet... Und gleich einen Tiefschlag erlitten. Ein Lüfter schleift.... Da ist bestimmt wieder nur ein Kabel im Weg.

    Da ich PC-Techniker bin und keinen Bock habe nochmal zurück zu fahren will ich den Fehler schnell selbst beheben. Ich weiss nur überhaupt nicht wie das funktionieren soll.
    Ich finde nicht eine Schraube.

    Bitte helft mir... Ich will jetzt endlich loslegen...

    Ciao,
    Andi
     
  2. Heibo

    Heibo Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    61
    Der iMac besitzt nur eine Schraube, die ist um RAM zu erweitern - mehr kann ich dir zu dem Thema aber leider auch nicht sagen :(

    greetz Heibo

    edit: evtl. findest du bei http://www.ifixit.com/Guide/Mac eine Anleitung zum öffnen des Gehäuses?
     
  3. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    vergiss es, wenn dir irgendwas an der Garantie liegt. Ansonsten: http://210.157.201.118/~kodawarisan/imac_2007_mid/imac_2007_mid_01.html
     
  4. Heibo

    Heibo Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    61
    Das mit der Garantie ist natürlich auch noch ein Punkt :D - Den hatte ich ganz vergessen :(
     
  5. andreas77

    andreas77 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    68
    Vielen, Vielen Dank. Aber ich glaub bei sowas lass ich die Garante lieber erhalten oder?

    Hält das Glas nur mit Magnet?
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Sicher nicht.

    Also ich würde auf keinen Fall die Garantie riskieren.
     
  7. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Die frontscheibe ist mit so was wie fensterkit festgemacht aber du verlierst die garantie
     
  8. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    die glassscheibe kann man doch mit so einem saugnapf einfach rausheben oder??
    ich frag mich jedoch immer noch wie die glas scheibe mit magneten hält----ist der schwarze rahmen aus matell oder was???

    aber wenn man die scheibe doch erst mal runterhat dann ist es doch eig relativ leit ans innere zu kommen oder??
     
  9. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    kryptonit, das ist kryptonit
     
  10. andreas77

    andreas77 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    68
    Meint ihr die tauschen den um gegen einen anderen? Gibts bei Apple sowas wie DOA? DeadOnArrival...

    Aufmachen tu ich den nicht. Das mit der Garantie ist zu heiss... Gekauft habe ich den erst heute.

    War bei nem Apple Fachhändler, aber kein Apple Store oder sowas.

    Ciao,
    Andi
     
  11. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    mir fällt das schreiben so schwer tu es weg!
     
  12. andreas77

    andreas77 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    68
    Ich hab einen neuen... Nun ist alles gut. Wurde anstandslos getauscht :)
     

Diese Seite empfehlen