Neuer Alu Imac - 140 km gefahren und jetzt schleift der Lüfter

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Hi,

ich hab gerade ganz stolz den neuen IMAC aufgebaut. Eingeschaltet... Und gleich einen Tiefschlag erlitten. Ein Lüfter schleift.... Da ist bestimmt wieder nur ein Kabel im Weg.

Da ich PC-Techniker bin und keinen Bock habe nochmal zurück zu fahren will ich den Fehler schnell selbst beheben. Ich weiss nur überhaupt nicht wie das funktionieren soll.
Ich finde nicht eine Schraube.

Bitte helft mir... Ich will jetzt endlich loslegen...

Ciao,
Andi
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
Der iMac besitzt nur eine Schraube, die ist um RAM zu erweitern - mehr kann ich dir zu dem Thema aber leider auch nicht sagen :(

greetz Heibo

edit: evtl. findest du bei http://www.ifixit.com/Guide/Mac eine Anleitung zum öffnen des Gehäuses?
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Hi,

ich hab gerade ganz stolz den neuen IMAC aufgebaut. Eingeschaltet... Und gleich einen Tiefschlag erlitten. Ein Lüfter schleift.... Da ist bestimmt wieder nur ein Kabel im Weg.

Da ich PC-Techniker bin und keinen Bock habe nochmal zurück zu fahren will ich den Fehler schnell selbst beheben. Ich weiss nur überhaupt nicht wie das funktionieren soll.
Ich finde nicht eine Schraube.

Bitte helft mir... Ich will jetzt endlich loslegen...

Ciao,
Andi

vergiss es, wenn dir irgendwas an der Garantie liegt. Ansonsten: http://210.157.201.118/~kodawarisan/imac_2007_mid/imac_2007_mid_01.html
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
Das mit der Garantie ist natürlich auch noch ein Punkt :D - Den hatte ich ganz vergessen :(
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Vielen, Vielen Dank. Aber ich glaub bei sowas lass ich die Garante lieber erhalten oder?

Hält das Glas nur mit Magnet?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Die frontscheibe ist mit so was wie fensterkit festgemacht aber du verlierst die garantie
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
die glassscheibe kann man doch mit so einem saugnapf einfach rausheben oder??
ich frag mich jedoch immer noch wie die glas scheibe mit magneten hält----ist der schwarze rahmen aus matell oder was???

aber wenn man die scheibe doch erst mal runterhat dann ist es doch eig relativ leit ans innere zu kommen oder??
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Meint ihr die tauschen den um gegen einen anderen? Gibts bei Apple sowas wie DOA? DeadOnArrival...

Aufmachen tu ich den nicht. Das mit der Garantie ist zu heiss... Gekauft habe ich den erst heute.

War bei nem Apple Fachhändler, aber kein Apple Store oder sowas.

Ciao,
Andi
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Ich hab einen neuen... Nun ist alles gut. Wurde anstandslos getauscht :)