• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Neuer Akku für 6s

Spogi

Alkmene
Hallo,

hätte eine Frage und zwar geht es um einen neuen Akku für das iPhone 6s. Da meiner nurnoch 70% sagt, laut Battery life und ich eigentlich nicht über einen Tag komme überlege ich einen neuen Akku einzubauen.
Will ich selbst machen, schon öfters gemacht, kein Problem soweit.
Der originale Akku ist mir auch definitiv von Seiten Apple‘s zu teuer.
Habe in ebay geschaut und man bekommt sie ja für ca 10€.
Aber 10€ für einen Akku? Kann ja sein, dass der innerhalb von ein paar Wochen genauso schlecht ist wie der von Alte.
Jetzt meine Frage, hat jemand Empfehlungen? z.B. einen Link, den du dir gekauft hast? Wo du auch zufrieden bist?

Okay, sehe das als sehr vernüftige Lösung, Akku kostet 24,95, dann ca 30€ mit Versand.
Das Kit brauche ich nicht, für die Klebestreifen kann man ja auch dünnes doppelseitiges Klebeband benutzen, das sind 5€ Aufpreis nicht wert. Und die Tools habe ich ja.
Glaube auch fast, dass diese von der Qualität her gut sind oder?

Der Akku von meinem 6s und von dem meiner Freundin bricht auch bei Kälte immer zusammen.
Denkt ihr, dass da auch ein Akkutausch hilft? Weil dann bestelle ich gleich zwei.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spogi
Wenn Dir nach dem Schreiben Deines Beitrages noch Ergänzungen einfallen, dann verfasse bitte nicht einen weiteren Beitrag, sondern editiere/ändere Deine gerade geschriebenen Zeilen.

Doppelbeiträge sind bei uns nicht erwünscht, daher habe ich Deine letzten Beiträge auch zusammengeführt.

Ich würde auch einen von iFixit nehmen. Da bist du wohl auf der sicheren Seite.

Akkutausch bei MM kostet beim 6S auch "nur" 59€.
Keine Ahnung, wer der Hersteller von diesen Akkus ist, aber ich kann bei meinem 5S jetzt nach 10 Monaten nichts negatives sagen.

Bei 70% Restkapazität kann man auf jeden Fall ruhigen Gewissens tauschen.

• Like
Reaktionen: ken-wut
MM kenn ich jetzt garnicht...
Hab jetzt 2 Stück bei ifixit bestellt.
Danke für eure Hilfe!

Achso, so weit habe ich jetzt nicht gedacht
Naja ich denke die haben auch keine original Ersatzteile, glaube nicht, dass diese Apple wirklich weitergibt.
Ob das stimmt weiß ich natürlich auch nicht.
Apple selbst verlangt 79 glaube ich.

Auch wenn ich kein iPhone 7 hab.
Bleiben die iPhone 7 bei einem Akkuwechsel dann eigentlich wasserdicht?
Weil Saturn bietet jetzt beim iPhone 7 garkeinen Akkutausch an.
Auch bei Mediamarkt wird alles bis auf den Akkutausch angeboten.

Auf AliExpress bin ich auch nicht gekommen, hab dort mein Milanaisse Armband für 7€ inkl Versand gekauft, aber auf einen Akku bin ich nicht gekommen.
Denke auch, dass Aliexpress teilweise sehr gute Ware hat.
Ist ja eigentlich direkt vom Herstellerland...

Klar, das definitiv!
Aber wenn die Bewertungen gut sind, und die Beschreibungen glaubhaft denke ich mir da nichts dabei.
Einmal funktionierte ein Teil nicht, bekam mein Geld unverzüglich zurück.

Auch wenn ich kein iPhone 7 hab.
Bleiben die iPhone 7 bei einem Akkuwechsel dann eigentlich wasserdicht?
Weil Saturn bietet jetzt beim iPhone 7 garkeinen Akkutausch an.
Auch bei Mediamarkt wird alles bis auf den Akkutausch angeboten.
Vielleicht ist das iPhone 7 einfach noch zu neu? So wirklich lohnt sich der Akkuwechsel für MM/Saturn ja erst, wenn Apple ihn nicht mehr übernimmt.

Vielleicht ist das iPhone 7 einfach noch zu neu? So wirklich lohnt sich der Akkuwechsel für MM/Saturn ja erst, wenn Apple ihn nicht mehr übernimmt.

Ja gut, bezieht sich aber nicht auf meine Frage...
Meine Frage ist, wenn ich jetzt in meinem Freundeskreis den Akkuaustausch anbiete, kann ich ihm auch einigermaßen sicherstellen, dass das Gerät noch wasserdicht ist?

Garantie gibts natürlich nicht. :D

Apple sagt zwar es ist wasserdicht fällt aber nicht unter die Garantie, daher ist es eh egal. Versenken würde ich das Gerät trotzdem nicht.

Ja gut, bezieht sich aber nicht auf meine Frage...
Meine Frage ist, wenn ich jetzt in meinem Freundeskreis den Akkuaustausch anbiete, kann ich ihm auch einigermaßen sicherstellen, dass das Gerät noch wasserdicht ist?
Es laß sich für mich eher so, dass du dich gefragt hast, warum MM/Saturn den Akkutausch beim iPhone 7 nicht anbieten.