• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Neuer Akku für 6s

Na ja,  gibt halt nur ein Jahr Garantie, danach kann ich es halt auch im Saturn reparieren lassen. Ist halt ne Alternative, da nicht alle einen Apple Store vor der Türe haben.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer
Vielleicht wartest Du noch ein bisschen, Apple schreibt heute:

• Apple is reducing the price of an out-of-warranty iPhone battery replacement by $50 — from $79 to $29 — for anyone with an iPhone 6 or later whose battery needs to be replaced, starting in late January and available worldwide through December 2018. Details will be provided soon on apple.com.
  • Early in 2018, we will issue an iOS software update with new features that give users more visibility into the health of their iPhone’s battery, so they can see for themselves if its condition is affecting performance.

Ich bin gespannt wie das in Deutschland aussehen wird...

Ich vermute mal der Preis sinkt bei uns von 89 auf 39 Euro.

Der Tausch beim 6S hätte mich im Düsseldorfer Apple Store 79€ gekostet. Der Austausch war aber durch ein Austauschprogramm abgedeckt. Ich halte 29-39€ für einen realistischen Rahmen.

Ist schon interessant, dass Apple jetzt doch so reagiert. Angeblich sollen künftige iOS Versionen den Nutzer auch besser über den Zustand des Akkus informieren.

Mein iphone 6 ist nach dem letzten Update deutlich langsamer geworden.

Hat wer Erfahrung, ob sich die Geschwindigkeit nach dem Akkutausch wieder erhöht, oder ist der Zug jetzt abgefahren?

lg

Dein iPhone 6 wurde schon lange vor dem letzten Update gedrosselt - je nach Akku. Von daher kannst du nicht nach dem letzten iOS Update ein plötzlich „deutlich langsameres“ iPhone bemerken.

Nach einem Akkutausch hat das iPhone wieder die gewohnte Geschwindigkeit, jedenfalls auf dem Papier.

Eine Drosselung der Prozessorleistung sollte man bei normalen Alltagsaufgaben nämlich absolut nicht bemerken, da diese sowieso mit dem schwächeren Prozessor durchgeführt werden.

...ich präzisiere: ich bemerke schon seit längerem, dass es deutlich länger dauert, bis sich z.B. eine App öffnet.

Danke aber für die Antwort, werd auf jeden Fall einen Akkuwechsel vornehmen, mal schauen, was passiert.

lg.

Mein iPhone ist eben nicht durch das Austauschprogramm abgesichert.
Obwohl es die Phänomene, wie ausschalten bei niedrigem Akkustand zeigt.
Der nächste AppleStore ist 160km weg. Da tausch ich ihn mir lieber selbst.
Da verfahre ich ja mehr Benzin.

Meine Akkus kommen heute von ifixit, mal sehen was es bringt.
Ehrlichgesagt muss ich sagen, bei der Geschwindigkeit habe ich da aber eher weniger gemerkt...

Ersatzteile von ifixit sind empfehlenswert!

Bei der Geschwindigkeit hättest du eigentlich auch nichts bemerken sollen.

@maxlz Auch Apps öffnen nicht mit dem stärkeren Prozessor, jedenfalls keine normalen Apps wie WhatsApp, Facebook, Nachrichten App usw. Bei Spielen mag das anders aussehen.

Oder ein Austausch der Batterie bei MediaMarkt bzw. Saturn.

• Like
Reaktionen: ken-wut
Nicht billiger, aber gleich teuer.

Wenn Apple die Akkus ab Ende Januar für 29€ tauscht, dann ist es günstiger bei Apple direkt.

Ist zu teuer, bei Apple direkt ist es billiger.
Für manche jedoch trotzdem eine Überlegung, denn MM & Saturn sind in DE ja deutlich häufiger anzutreffen als ein Apple Store.
Zudem bleibt abzuwarten, ob der Preis bei MM & Saturn im neuen Jahr nicht auch sinkt.

Hab den Akku jetzt getauscht und siehe da, das iPhone läuft so schnell wie lange nichtmehr.

Spaß beiseite. Alles wie beim Alten.
Ob sich die Laufzeit jetzt verlängert muss ich jetzt erst sehen.
Erstmal heute Nacht den Akku kalibrieren und dann sehen wir weiter.