• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer Akku 0%

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Aha. Habe den Verkäufer bereits kontaktiert. Mal seh'n.
4400mAh sind doch korrekt für das PBg4, 167ghz, oder?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
"Paßt" hat auch der akkuvertrieb gesagt. ich schicke das ding nach rücksprache retour und bekomme einen austausch. ich vermute, das wird das gleiche sein.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ein fehlerhafter Kontakt zwischen PB und Akku liegt nahe.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Und dann lädt er langsam? Ich würde vermuten, dann würde er gar nicht laden.
Mhhh, einfach seltsam. Ich hatte das Gerät aufgeschraubt und konnte keine fehlerhaften Kontakte entdecken. Aber ich bin auch keine Techniker.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich könnte mir schon vorstellen, daß so ein Kontakt, gerade bei einem etwas betagteren Modell, nicht richtig mit Schmackes angedrückt wird. Vielleicht noch ein wenig Korrosion an den Kontakten, und dann haben wir da durchaus die Möglichkeit, daß zwar geladen wird, aber halt arg langsam. HiFi-Freaks hören ja auch Unterschiede, ob man simplen Stahl zur Übertragung nimmt oder den Kontakt vergoldet.
Der MB-Akku hat eine ganze Reihe Kontakte (anders als eine Autobatterie), da wird also vermutlich nicht nur ge- und entladen, sondern auch geregelt und gesteuert (irgendwann merk ich mir mal, was davon was bedeutet) und vielleicht hat ja auch nur eine Steuer-/Regel-Strecke schlechten Kontakt.

DOA kenn ich übrigens nur als "Department of Anglistic" aus einem tollen Thriller mit Dennis Quaid und einer Portion Thallium.