• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer AirPower-Nachfolger in Sicht?

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
392
Apple_AirPower_Alternative-700x401.jpg


Gast-Autor
Wie bereits länger bekannt, wurde die Entwicklung von Apples kabelloser Ladematte AirPower vor einiger Zeit beendet. Gerüchten zufolge soll Cupertino allerdings schon an einer Alternative arbeiten.
Der Konzern aus Cupertino wollte ja seinerzeit mit AirPower ein Gerät zur Verfügung stellen, das als gemeinsame Ladestation für iPhones, AirPods und Apple Watch dienen sollte. Probleme bei der Entwicklung zögerten die Veröffentlichung immer weiter hinaus, bis diese schlussendlich offiziell eingestellt wurde.
Airpower-Nachfolger mit passgenauen Platzierungen


Bloomberg berichtet nun von einem weniger anspruchsvollen Projekt, das bereits in Entwicklung sein soll. Auch der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo hat bereits von einer einfacheren AirPower-Alternative berichtet. Angeblich sollen die Geräte nicht mehr so frei platzierbar auf der Ladematte sein, was die Produktion durchaus vereinfachen würde.
Es gibt bereits ähnliche Produkte der Konkurrenz auf dem Markt, wie etwa die Nomad Base Station Pro. Der Nachteil der Alternativen zu Apples Ladestation ist allerdings, dass die Apple Watch nicht auf diesen Geräten geladen werden kann, da Apples Smartwatch den Qi-Standard nicht unterstützt.

Apples AirPower-Projekt war zwar ambitioniert, soll Insidern zufolge jedoch wegen Hitzeproblemen beendet worden sein.

Bildquelle: unsplash.com
Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Irgendwie verstehe ich die Aufregung um ein einfaches Ladepad nicht. Vor allem, weil von Apple schon lange das Sophie 3-in-1 Ladegerät angeboten wird, mit dem man iPhone, Watch und AirPods laden kann. Ich habe das schon ne ganze Weile in Gebrauch und bin top zufrieden. Wüsste nicht, was da noch fehlen sollte.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich denke mal, dass der Preis knapp unter €400 liegen wird.