• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer 24 Zoll I Mac für 1399 oder 1699

Klaus Kinski

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
13
N'Abend,

ich schwanke zwischen diesen dreien:


iMac 24" 2.8 GHz Intel Core 2 Duo SD, altes Modell mit 256er Grafikkarte für 1234 €

oder der neue

iMac 24" 2.66 GHz Intel Core 2 Duo SD ebenfalls mit 256er Karte für 1281 €

oder den hier

iMac 24" 2.93 GHz Intel Core 2 Duo SD mit 512er Karte für 1679 €

Meine Hauptaufgabe ist Bildbearbeitung mit Aperture sowie komplexe Diashows.

Frage mich schon die ganze Zeit welcher von den beiden erstgenannten wohl der schnellere imac ist ???

Danke, Gruß

Kinski
 

nfoo

Boskoop
Registriert
04.09.06
Beiträge
41
Ich habe mir gerade das größere Modell mit Schülerrabatt von Unimall bestellt. Der iMac ist ein Rechner, der natürlich auch länger halten soll als Notebooks - da erwarte ich mindestens 3 Jahre. Und wer weiß, welche Betriebssysteme bis dahin noch kommen und was man in 2 Jahren mit dem Computer noch macht.. ich habe mir den iMac mit der GT120 256MB bestellt - so bin ich für die Zukunft gut gerüstet - spiele ja nicht auf dem Mac. Für welches Modell du dich nun letztendlich entscheidest, ist nach den bisherigen Antworten wohl deine Entscheidung!

Will Dir jetzt den Spaß nicht verderben, aber die gt 120 lohnt sich als Upgrade von der 9400M kaum.
Und vor allem nicht wenn Du eh nicht spielst.
Trotzdem hast Du Dir einen super Rechner bestellt!
Viel Spaß damit!
 

nfoo

Boskoop
Registriert
04.09.06
Beiträge
41
N'Abend,

ich schwanke zwischen diesen dreien:


iMac 24" 2.8 GHz Intel Core 2 Duo SD, altes Modell mit 256er Grafikkarte für 1234 €

oder der neue

iMac 24" 2.66 GHz Intel Core 2 Duo SD ebenfalls mit 256er Karte für 1281 €

oder den hier

iMac 24" 2.93 GHz Intel Core 2 Duo SD mit 512er Karte für 1679 €

Meine Hauptaufgabe ist Bildbearbeitung mit Aperture sowie komplexe Diashows.

Frage mich schon die ganze Zeit welcher von den beiden erstgenannten wohl der schnellere imac ist ???

Danke, Gruß

Kinski

AUF KEINEN FALL das alte Modell!
Das macht KEINEN Sinn. Ehrlich nicht.
Wenn Du nicht SPIELST hohl Dir das kleine, neue Modell.

Die 9400M Grafikkarte macht keinen Unterschied für:
Adobe Programme, Lightroom, Aperture, Final Cut Pro, iMovie, etc.
Es macht vielleicht ein wenig was bei Motion aus, aber da kommen wir dann eher zu noch ganz anderen Fragen ...

Und: bei dem neuen kannst Du später noch ganz einfach auf 8GB RAM aufrüsten und das wird Dir in 1 bis 2 Jahren sehr viel mehr bringen als ein paar Stream Prozessoren in der Grafikkarte.
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
.... kann denn wirklich keiner sagen ob beim neuen iMac der 3,06 GHz viel schneller ist als das 2,93 GHz Modell?

Der Preisunterschied beträgt ja 175.- Euro und mich würde interessieren ob es das Wert ist? o_O
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
.... kann denn wirklich keiner sagen ob beim neuen iMac der 3,06 GHz viel schneller ist als das 2,93 GHz Modell?

Der Preisunterschied beträgt ja 175.- Euro und mich würde interessieren ob es das Wert ist? o_O

Wenn du schon so am überlegen bist, dann kauf doch einfach den großen.
Und wenn dir die EUR 175,- zu teuer sind, kauf den kleinen... Ganz einfach ;)
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
Das ist Quatsch. Wenn sich der Unterschied nicht wirklich bemerkbar macht, dann kann man sich die Mehrkosten auch sparen, darum geht es. Nur wenn der einen echten Geschwindigkeitsvorteil hat, würde sich das Argument für mich lohnen deshalb mehr Geld auszugeben. :(
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das ist Quatsch. Wenn sich der Unterschied nicht wirklich bemerkbar macht, dann kann man sich die Mehrkosten auch sparen, darum geht es. Nur wenn der einen echten Geschwindigkeitsvorteil hat, würde sich das Argument für mich lohnen deshalb mehr Geld auszugeben. :(

Aber wer schon so fragt, hat sich meist unterbewußt schon für das Teurere entschieden und sucht nur noch eine Bestätigung ;)
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
Eigentlich nicht. Ich möchte eher das günstigere Modell und würde mich nur für das 3,06 GHz Modell entscheiden wenn der Geschwindigkeitsvorteil deutlich bemerkbar wäre.

Anwendungen sind Final Cut und Aperture, Photoshop usw. ;)