1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer 24" iMac - Bildschirm versaut auf innenseite:-(

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ChristophCalmes, 23.05.08.

  1. ChristophCalmes

    ChristophCalmes Granny Smith

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    12
    Guddn Nabend....
    habe heute mittag bei meinem 2 Tage ,,alten" iMac entdeckt, dass auf der innenseite meines Bildschirmes diverse flecken, knatscher, streifen sind. fällt nur auf wenn der Rechner aus is unn helle Lichtverhältnisse im raum sind..was soll Ich nun machen? Habe net wirklich lust dath ding zu öffnen.....aber, habe ihn mühsam nen Tag lang eingerichtet unn möchte Ihn auch net wirklich einschicken.... habe Ihn bei apple online bestellt... kann ich net zu meinem machändler laufen un der soll mir dath ding sauber machen?
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    das "öffnen" ist leichter als man denkt. die glasscheibe wird durch magnete gehalten. wenn du also irgendwo einen saugnapf hast (navi-halterung o.ä.), dann kannst du die scheibe problemlos selbst abnehmen. es sind also keinerlei schrauben zu drehen :)
     
  3. sonofmogh

    sonofmogh Braeburn

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    47
    Streifen

    Hallo,

    habe das gleiche Problem bei meinem iMac:(
    Kann man reinigen lassen, wird aber nicht auf Garantie abgerechnet werden (Aussage eines Apple Service Providers)

    Wenn man mutig ist, kann man es auch selber machen. Die Methode wurde hier im Forum schon mehrfach geschildert.

    Es ist angeblich bauartbedingt.

    Grüße
     
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Gravis in Dortmund hat mir das Ding innerhalb von ein paar Minuten gereinigt. Geh einfach mal in einem Store und frag mal nach.

    Gruß,
    Casi
     
  5. ChristophCalmes

    ChristophCalmes Granny Smith

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    12
    Ok...vielen Dank...war bei meinem MacHändler unn der hat mir dath gemacht...kenn die ziemlich gudd.... war kulanz... normalerweise kein garantie fall... die aussage von apple, ,,sie haben 2 wochen rückgaberecht" geben sie ihn wieder zurück..kotz..

    zudem selber machen, würde ich net empfehlen...die hatten so nen speziellen schaum unn so nen abroller mit spezialfolie, wo man den staub entfernen kann.... wenn du dath ding aufmachst, kommen halt super schnell staubkörner drauf...würde ich net empfehlen zuhause im wohnzimmer....

    greetz
     
  6. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    mist, jetzt seh' ichs bei mir auch. Habe zwar lange suchen müssen aber dann: Wenn die Sonne im 22,3° -Winkel einfällt und ich von rechts im 3,6° -Winkel draufschaue, glaube ich auch was erkennen zu können...
    Morgen gehts zum Händler!
     
    jvt gefällt das.
  7. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Wohl mit Peter Lustig geschlafen, was?
     
    1 Person gefällt das.
  8. ChristophCalmes

    ChristophCalmes Granny Smith

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    12
    meja... es war schon sehr gut zusehen..... also gesucht habe ich es net...^^
     
  9. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    DU brauchst dich nicht rechtfertigen. Wenn man etwas kauft, soll es ja wohl ohne Mängel sein. Ob Apple oder nicht Apple ist sowas egal -.-
     
  10. Homie

    Homie Idared

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    28
    Wenigstens einer, der Humor hat :-D
     

Diese Seite empfehlen