• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer 24" iMac - Bildschirm versaut auf innenseite:-(

ChristophCalmes

Granny Smith
Registriert
16.03.08
Beiträge
12
Guddn Nabend....
habe heute mittag bei meinem 2 Tage ,,alten" iMac entdeckt, dass auf der innenseite meines Bildschirmes diverse flecken, knatscher, streifen sind. fällt nur auf wenn der Rechner aus is unn helle Lichtverhältnisse im raum sind..was soll Ich nun machen? Habe net wirklich lust dath ding zu öffnen.....aber, habe ihn mühsam nen Tag lang eingerichtet unn möchte Ihn auch net wirklich einschicken.... habe Ihn bei apple online bestellt... kann ich net zu meinem machändler laufen un der soll mir dath ding sauber machen?
 

Mitglied 25554

Gast
das "öffnen" ist leichter als man denkt. die glasscheibe wird durch magnete gehalten. wenn du also irgendwo einen saugnapf hast (navi-halterung o.ä.), dann kannst du die scheibe problemlos selbst abnehmen. es sind also keinerlei schrauben zu drehen :)
 

sonofmogh

Braeburn
Registriert
27.11.07
Beiträge
47
Streifen

Hallo,

habe das gleiche Problem bei meinem iMac:(
Kann man reinigen lassen, wird aber nicht auf Garantie abgerechnet werden (Aussage eines Apple Service Providers)

Wenn man mutig ist, kann man es auch selber machen. Die Methode wurde hier im Forum schon mehrfach geschildert.

Es ist angeblich bauartbedingt.

Grüße
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Gravis in Dortmund hat mir das Ding innerhalb von ein paar Minuten gereinigt. Geh einfach mal in einem Store und frag mal nach.

Gruß,
Casi
 

ChristophCalmes

Granny Smith
Registriert
16.03.08
Beiträge
12
Ok...vielen Dank...war bei meinem MacHändler unn der hat mir dath gemacht...kenn die ziemlich gudd.... war kulanz... normalerweise kein garantie fall... die aussage von apple, ,,sie haben 2 wochen rückgaberecht" geben sie ihn wieder zurück..kotz..

zudem selber machen, würde ich net empfehlen...die hatten so nen speziellen schaum unn so nen abroller mit spezialfolie, wo man den staub entfernen kann.... wenn du dath ding aufmachst, kommen halt super schnell staubkörner drauf...würde ich net empfehlen zuhause im wohnzimmer....

greetz
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
fällt nur auf wenn der Rechner aus is unn helle Lichtverhältnisse im raum sind..
mist, jetzt seh' ichs bei mir auch. Habe zwar lange suchen müssen aber dann: Wenn die Sonne im 22,3° -Winkel einfällt und ich von rechts im 3,6° -Winkel draufschaue, glaube ich auch was erkennen zu können...
Morgen gehts zum Händler!
 
  • Like
Reaktionen: jvt

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
mist, jetzt seh' ichs bei mir auch. Habe zwar lange suchen müssen aber dann: Wenn die Sonne im 22,3° -Winkel einfällt und ich von rechts im 3,6° -Winkel draufschaue, glaube ich auch was erkennen zu können...
Morgen gehts zum Händler!
Wohl mit Peter Lustig geschlafen, was?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ChristophCalmes

Granny Smith
Registriert
16.03.08
Beiträge
12
meja... es war schon sehr gut zusehen..... also gesucht habe ich es net...^^
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
DU brauchst dich nicht rechtfertigen. Wenn man etwas kauft, soll es ja wohl ohne Mängel sein. Ob Apple oder nicht Apple ist sowas egal -.-
 

Homie

Idared
Registriert
17.03.08
Beiträge
28
mist, jetzt seh' ichs bei mir auch. Habe zwar lange suchen müssen aber dann: Wenn die Sonne im 22,3° -Winkel einfällt und ich von rechts im 3,6° -Winkel draufschaue, glaube ich auch was erkennen zu können...
Morgen gehts zum Händler!

Wenigstens einer, der Humor hat :-D