• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer 2.Monitor am MBP unschafr

Manni01

Alkmene
Registriert
06.02.10
Beiträge
30
Kann mir bitte jemand helfen?
Musste mir einen neuen 2.Monitor kaufen. Hab mir auch einen besseren gegönnt:) Und nun hab ich ein Disaster:( Der neue Monitor Samsung S27A850D produziert an meinem MBP (2,93 GHz Intel Core 2 Duo, NVIDIA GeForce GT 512 MB hängend nur unscharfe Bilder. Die Schrift kann man kaum lesen. Hab bereits die Skalierung in allen Varianten ausprobiert, wenn ich auf 1600x1200 runtergehe wird es erträglich, bleibt aber immer noch leicht unscharf. Das Bild auf dem MBP hingegen ist immer Top. Kann ich da noch was tun um auch die optimale Auflösung zu bekommen?

Bitte einen Tip
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi, kannst Du einen Defekt des Monitors ausschließen?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Was hat denn der Monitor für eine native Auflösung? Hast du die schon ausprobiert?
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Wie hängt der Monitor denn dran? Digital (HDMI, dvi, displayport) oder analog (VGA)? Wenn letzteres besteht, verbinde das ganz mal digital.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das Display kann nur digital, analoge Anschlüsse gibt es lt. Spec. gar nicht. Für den Betrieb mit 2560x1440px benötigt man zwangsläufig das Dual-Link-DVI-Kabel, das lt. prad im Lieferumfang ist. Also, am besten das besagte Kabel verwenden oder, noch besser, gleich ein Displayport-Kabel (mini-DP auf DP) benutzen. Das müsstest Du aber erst im Fachhandel kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

Manni01

Alkmene
Registriert
06.02.10
Beiträge
30
der Monitor hat 2048x1152 und da ist es unscharf
 

Manni01

Alkmene
Registriert
06.02.10
Beiträge
30
Absolut super!! Vielen Dank für den Tipp. Genauso funktioniert es. Hatte das Kabel nicht ausgetauscht und mein altes weiter benutzt. Sieht ja fast gleich aus. Aber nach dem Tausch alles Super! Genialer Tipp.

Vielen vielen vielen Dank!!!!:)
 

Manni01

Alkmene
Registriert
06.02.10
Beiträge
30
Vielen Dank, ja es lag am Kabel und ich hab das Alte gegen ein Neues ausgetauscht. Und funkt. Danke!:)