1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuen iMac gekauft und ein paar Fragen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mymac, 22.08.06.

  1. mymac

    mymac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    103
    Hallo an alle erstmal habe mich heut hier angemeldet da ich heute meinen ersten Mac-Rechner gekauft habe einen iMac mit Intel Core Prozessor. Ach was für ein geiles Teil und mir tut der Abschied von Windows nicht unbedingt weh da ich es ja gleichzeitig mitlaufen lassen kann. Lasse dies Morgen bei Vobis installieren ich habe keinen blassen wie ich das hinbekomme mit dem Bootcamp. So nun meine Fragen?

    Wie kann ich neue Styles installieren um die Benutzeroberfläche zu verändern?
    Wie kann ich Icons in der Dock-Leiste ändern?
    Kann man irgendwo im Menü die Helligkeit des Displays einstellen?

    Ich danke erstmal im voraus und ich hoffe das ich die Fragen ordentlich ausgedrückt habe.

    Aber ganz erlich ein Mac ist ein Mac und irgedwie bin ich mit so einem Teil im Jahr 2006 angekommen. :-D
     
  2. civi

    civi Gast

  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Icons kann man mit den Programmen Pixadex oder Candybar ändern
    oder mit der rechten Maustaste / Informationen
    dort ein anderes Icon reinziehen

    ansonsten immer erstmal die Suche benutzen - viele Frage sind schon gestellt & beantwortet

    ansonsten vielleicht noch ein Tip: eine Signatur mit deiner Hardware anlegen - bei vielen Fragen ist es sehr wichtig, welchen Mac du genau hast
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hallo mymac,

    erstmal herzlich Willkommen bei AT.

    Zu Frage 1: meinst Du eventuell so was?
    Klick Mich

    Zu Frage 2: Dazu würde ich wirklich die >Suche< im Forum benutzen,
    dort wirst du sicher mehrere Threads finden, wo das ganz genau erklärt wird.

    Zu Frage 3: Taste F14 = dunkler & Taste F15 = heller

    Viel Spaß mit deinem Mac...
     
  5. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Bleib locker civi... :innocent: Kann doch nicht jeder wissen, dass man besser die Suche benutzt, bevor man irgendwelche neuen Threads aufmacht... Obwohl... o_O ;)
    So, eigentlich wollte ich das jetzt alles beantworten, aber ich sehe gerade, dass andere mal wieder schneller waren. Also lass ich es.. Man verbuche meinen Beitrag unter "nicht vorhanden und außerdem unnütz" :-[

    @ Indigo: Danke für den Link..
     
  6. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    @48259,
    aber gerne doch! ;)
     
  7. mymac

    mymac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    103
    Zu Frage 1: meinst Du eventuell so was?
    Klick Mich

    ja genau das meinte ich mir ging es nur drum wie ich die installiere mit welchen programm!

    danke auch an die anderen zwecks hilfe.
     
  8. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    @mymac,

    da bin ich absolut der Falsche.
    Ich bin ein kleiner Angsthase, was solche Styles-Installationen angeht.
    Hab´immer Angst, das ich was am OSX "kaputt" machen könnte & laß´sowas.
    Icons verändern traue ich mich gerade noch... ;)
     
    #8 Indigo0815, 23.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.06
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Die Styles wendest du über ShapeShifter an. Dazu mußt du jedoch den ApplicationEnhancer installieren. Ist aber alles halb so wild ;)
    Übrigends gibt es da UNO was die komplette GUI in einem Standart darstellt. Auch hübsch :)
     
  10. mymac

    mymac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    103

    Danke für den Tipp aber das ShapeShifter läuft bei mir nicht da ich ein Intel-Mac habe. Hab noch mal auf deren Seite gesehen und eine neue Version für mein Intel-Mac gibt es noch nicht also warten.

    Ansonten bin ich sehr Zufrieden mit meinem Mac. Habe Windows XP installieren lassen und es läuft stabil außer das mein wichtigstes Programm was ich unbedingt brauche (Data-Becker web-to-date) sich partou nicht installieren läßt. Wo der Fehler liegt weiß ich nicht. Alle anderen Programme wie Macromedia und Adobe Photoshop laufen ohne Probleme. Wer weiß wo der Haken liegt.
     

Diese Seite empfehlen