• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuen iMac gekauft und ein paar Fragen?

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Hallo an alle erstmal habe mich heut hier angemeldet da ich heute meinen ersten Mac-Rechner gekauft habe einen iMac mit Intel Core Prozessor. Ach was für ein geiles Teil und mir tut der Abschied von Windows nicht unbedingt weh da ich es ja gleichzeitig mitlaufen lassen kann. Lasse dies Morgen bei Vobis installieren ich habe keinen blassen wie ich das hinbekomme mit dem Bootcamp. So nun meine Fragen?

Wie kann ich neue Styles installieren um die Benutzeroberfläche zu verändern?
Wie kann ich Icons in der Dock-Leiste ändern?
Kann man irgendwo im Menü die Helligkeit des Displays einstellen?

Ich danke erstmal im voraus und ich hoffe das ich die Fragen ordentlich ausgedrückt habe.

Aber ganz erlich ein Mac ist ein Mac und irgedwie bin ich mit so einem Teil im Jahr 2006 angekommen. :-D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Icons kann man mit den Programmen Pixadex oder Candybar ändern
oder mit der rechten Maustaste / Informationen
dort ein anderes Icon reinziehen

ansonsten immer erstmal die Suche benutzen - viele Frage sind schon gestellt & beantwortet

ansonsten vielleicht noch ein Tip: eine Signatur mit deiner Hardware anlegen - bei vielen Fragen ist es sehr wichtig, welchen Mac du genau hast
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallo mymac,

erstmal herzlich Willkommen bei AT.

Zu Frage 1: meinst Du eventuell so was?
Klick Mich

Zu Frage 2: Dazu würde ich wirklich die >Suche< im Forum benutzen,
dort wirst du sicher mehrere Threads finden, wo das ganz genau erklärt wird.

Zu Frage 3: Taste F14 = dunkler & Taste F15 = heller

Viel Spaß mit deinem Mac...
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Bleib locker civi... :innocent: Kann doch nicht jeder wissen, dass man besser die Suche benutzt, bevor man irgendwelche neuen Threads aufmacht... Obwohl... o_O ;)
So, eigentlich wollte ich das jetzt alles beantworten, aber ich sehe gerade, dass andere mal wieder schneller waren. Also lass ich es.. Man verbuche meinen Beitrag unter "nicht vorhanden und außerdem unnütz" :-[

@ Indigo: Danke für den Link..
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Hallo mymac,

erstmal herzlich Willkommen bei AT.

Zu Frage 1: meinst Du eventuell so was?
Klick Mich

Zu Frage 2: Dazu würde ich wirklich die >Suche< im Forum benutzen,
dort wirst du sicher mehrere Threads finden, wo das ganz genau erklärt wird.

Zu Frage 3: Taste F14 = dunkler & Taste F15 = heller

Viel Spaß mit deinem Mac...

Zu Frage 1: meinst Du eventuell so was?
Klick Mich

ja genau das meinte ich mir ging es nur drum wie ich die installiere mit welchen programm!

danke auch an die anderen zwecks hilfe.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
@mymac,

da bin ich absolut der Falsche.
Ich bin ein kleiner Angsthase, was solche Styles-Installationen angeht.
Hab´immer Angst, das ich was am OSX "kaputt" machen könnte & laß´sowas.
Icons verändern traue ich mich gerade noch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Styles wendest du über ShapeShifter an. Dazu mußt du jedoch den ApplicationEnhancer installieren. Ist aber alles halb so wild ;)
Übrigends gibt es da UNO was die komplette GUI in einem Standart darstellt. Auch hübsch :)
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Die Styles wendest du über ShapeShifter an. Dazu mußt du jedoch den ApplicationEnhancer installieren. Ist aber alles halb so wild ;)
Übrigends gibt es da UNO was die komplette GUI in einem Standart darstellt. Auch hübsch :)


Danke für den Tipp aber das ShapeShifter läuft bei mir nicht da ich ein Intel-Mac habe. Hab noch mal auf deren Seite gesehen und eine neue Version für mein Intel-Mac gibt es noch nicht also warten.

Ansonten bin ich sehr Zufrieden mit meinem Mac. Habe Windows XP installieren lassen und es läuft stabil außer das mein wichtigstes Programm was ich unbedingt brauche (Data-Becker web-to-date) sich partou nicht installieren läßt. Wo der Fehler liegt weiß ich nicht. Alle anderen Programme wie Macromedia und Adobe Photoshop laufen ohne Probleme. Wer weiß wo der Haken liegt.