1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuen iMac 27" erhalten - Nun Fragen zum Display

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von twin, 06.01.10.

  1. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Hallo Leute!
    Ich habe heute mein iMac 27" erhalten. Ich habe ihn am 14.12 bestellt und heute nun eeeeeeendlich bekommen.
    Das Display is schon mal nich am Flackern, was sehr schön is. Aber mir ist da was aufgefallen. Wenn ich den Mac einschalte und das eigentlich graue Hochfahrbild kommt scheint es mir irgendwie gelblich zu sein. Unter Mac sieht eigentlich alles ok aus.

    Nun meine Frage an alle Mac 27" Besitzer: Ist das Bild beim Start ein richtiges Grau oder auch gelblich?

    Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Erfahrungen geben könntet...sonst muss ich bei Apple anrufen und das reklamieren

    Danke schon mal!
    Grüße
    Marcel
     
  2. uhuphi

    uhuphi Klarapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    283
    Bei meinem 27" i7 wirkt der graue Startbildschirm auch etwas gelblich, aber in OS X alles schön weiß... :-D
     
  3. jstomp

    jstomp Gala

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    52
    kann ich genau so bestätigen. hab beim ersten booten auch erstmal einen schock bekommen ;)
     
  4. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Danke für eure Hinweise :) Das beruhigt mich schon mal! Habe mal meinen Desktophintergrund auf weiss gestellt...soweit ist es auch weiss...leider der ist der untere Rand etwas gelblich.
     
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Na dann ab zu Apple und umtauschen.
     
  6. iEVO61

    iEVO61 Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    33
    @twin: Hast du das Firmware-Update für die Grafikkarte geflasht? Wenn der eh zurückgeht, würde mich interessieren, ob dein Bildschirm nach dem Update auch anfängt zu flimmern, wie einige bei imac.squeaked.com berichten.
     
  7. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    @iEVO61: Also ich habe keinen Unterschied nach dem Update gemerkt. Mir ist nichts aufgefallen.

    Hmm...tausche ich ihn um oder nich?! *grübl* Muss ich da was besonderes bei Apple am Telefon sagen?
     
  8. iEVO61

    iEVO61 Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    33
    Wenn es dich wirklich stört, dann würde ich ihn umtauschen. Aber wenn es wirklich nur eine leichte Verfärbung ist, was dich nicht an deiner Arbeit beeinflussen würde, würde ich es nicht umtauschen.. Wenn sich die Probleme häufen, kannst du später ja immernoch reklamieren.
     

Diese Seite empfehlen