• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuen iMac 27" erhalten - Nun Fragen zum Display

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Hallo Leute!
Ich habe heute mein iMac 27" erhalten. Ich habe ihn am 14.12 bestellt und heute nun eeeeeeendlich bekommen.
Das Display is schon mal nich am Flackern, was sehr schön is. Aber mir ist da was aufgefallen. Wenn ich den Mac einschalte und das eigentlich graue Hochfahrbild kommt scheint es mir irgendwie gelblich zu sein. Unter Mac sieht eigentlich alles ok aus.

Nun meine Frage an alle Mac 27" Besitzer: Ist das Bild beim Start ein richtiges Grau oder auch gelblich?

Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Erfahrungen geben könntet...sonst muss ich bei Apple anrufen und das reklamieren

Danke schon mal!
Grüße
Marcel
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Bei meinem 27" i7 wirkt der graue Startbildschirm auch etwas gelblich, aber in OS X alles schön weiß... :-D
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Danke für eure Hinweise :) Das beruhigt mich schon mal! Habe mal meinen Desktophintergrund auf weiss gestellt...soweit ist es auch weiss...leider der ist der untere Rand etwas gelblich.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Na dann ab zu Apple und umtauschen.
 

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
@twin: Hast du das Firmware-Update für die Grafikkarte geflasht? Wenn der eh zurückgeht, würde mich interessieren, ob dein Bildschirm nach dem Update auch anfängt zu flimmern, wie einige bei imac.squeaked.com berichten.
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
@iEVO61: Also ich habe keinen Unterschied nach dem Update gemerkt. Mir ist nichts aufgefallen.

Hmm...tausche ich ihn um oder nich?! *grübl* Muss ich da was besonderes bei Apple am Telefon sagen?
 

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Wenn es dich wirklich stört, dann würde ich ihn umtauschen. Aber wenn es wirklich nur eine leichte Verfärbung ist, was dich nicht an deiner Arbeit beeinflussen würde, würde ich es nicht umtauschen.. Wenn sich die Probleme häufen, kannst du später ja immernoch reklamieren.