• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neueinsteigerfrage: t9 + anrufe

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
ich würde euch wirklich bitten wenn jemand genau bescheid weis mir weiterzuhelfen, da es natürlich ergärlich wäre wenn ich das telefon schrotte. wenn ich das update durchführen darf, wie mache ich das am besten?

Über iTunes, was sonst?
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
ich würde euch wirklich bitten wenn jemand genau bescheid weis mir weiterzuhelfen, da es natürlich ergärlich wäre wenn ich das telefon schrotte. wenn ich das update durchführen darf, wie mache ich das am besten?

Wenn du es aus Tschechien hast und das Gerät frei ist, kannst du jedes Update von Apple ohne Gefahr annehmen. Du schrottest damit nichts... Außerdem ist die Autokorrektur in der neuen Version etwas lernfähiger... Das Update gibt es über iTunes, wenn du das Gerät angesteckt hast. Der Button dafür ist eigentlich nicht zu übersehen und von Zeit zu Zeit kriegt man eigentlich auch Update-Empfehlungen automatisch angezeigt.
 

antone90

Idared
Registriert
19.09.08
Beiträge
25
hat es sonst noch irgenwelche nachteile das update zu machen, zwecks datenverlust, oder sowas?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
hat es sonst noch irgenwelche nachteile das update zu machen, zwecks datenverlust, oder sowas?

Wenn du ein Backup machst dann werden die alten Sachen übernommen. War zumindestens bei mir so. Und dann einfach nur synchronisieren zwecks Musik/Programme/Videos/Fotos.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
hat es sonst noch irgenwelche nachteile das update zu machen, zwecks datenverlust, oder sowas?

Ne da passiert nichts. Bleibt alles drauf. Außerdem wird vorher eine Datensicherung gemacht, welche du hinterher wiedereinspielen kannst, falls es Probleme gab. Das einzige was verloren geht sind Jailbreak-Apps, aber die hast du so wie ich es verstanden habe ohnehin nicht drauf. Updates haben normalerweise keine Nachteile. Sie sollen ja die Firmware im Gegenteil verbessern ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ne da passiert nichts. Bleibt alles drauf. Außerdem wird vorher eine Datensicherung gemacht, welche du hinterher wiedereinspielen kannst, falls es Probleme gab. Das einzige was verloren geht sind Jailbreak-Apps, aber die hast du so wie ich es verstanden habe ohnehin nicht drauf. Updates haben normalerweise keine Nachteile. Sie sollen ja die Firmware im Gegenteil verbessern ;)

Naja!
Kein Unlock -> Keine Sim freischaltung -> kein Zugriff -> Keine Daten!!!
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Naja!
Kein Unlock -> Keine Sim freischaltung -> kein Zugriff -> Keine Daten!!!

???? Kannst du mir näher erläutern was du damit meinst? Das Gerät ist frei er braucht den verdammten Unlock nicht. ;) Verwirr mir den guten Mann oder die gute Frau nicht... Ein Update hat keine Gefahr für ihn oder sie...
 

antone90

Idared
Registriert
19.09.08
Beiträge
25
nein, bis jetzt habe ich noch nichts drauf, aber für die zukunft weis ich dann bescheid. d.h. alles bleibt erhalten außer sachen aus dem app-store. kann ich diese dann vorher entsprechend irgendwie sichern?
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
nein, bis jetzt habe ich noch nichts drauf, aber für die zukunft weis ich dann bescheid. d.h. alles bleibt erhalten außer sachen aus dem app-store. kann ich diese dann vorher entsprechend irgendwie sichern?

Ne die Sachen aus dem App-Store bleiben auch. Aber tortzdem auf deine Frage zurückzukommen die Apps sind in iTunes gesichert, weil diese nach dem Kauf über iTunes in deiner iTunes-Bibliothek gespeichert werden, oder dorthin synchronisiert werden, wenn du diese mit dem App-Store auf dem iPhone gekauft hast. Hackerprogramme verschwinden bloß, aber die hast du eh nicht drauf... Sieht jedenfalls so aus, als ob du keinen Jailbreak gemacht hast.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wenn du regelmässig synchronisierst und deine Daten auf dein Mac/PC überträgst und vorher eine Datensicherung erstellst dann wirst du keinen Verlust von Daten erleben. Soll im Klartext heißen nichts geht dir verloren!
 

antone90

Idared
Registriert
19.09.08
Beiträge
25
ah super, mei vielen dank, dass ist gut dass auch jemand dabei ist der sich anscheinend gut auskennt wie du.

danke nochmals.

ach ja, wie lang kann so ein update dauern wenn ich es durchführe?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hängt von deiner Internetverbindung ab, rechne mal mit 300MB die du herunter laden musst.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
ah super, mei vielen dank, dass ist gut dass auch jemand dabei ist der sich anscheinend gut auskennt wie du.

danke nochmals.

ach ja, wie lang kann so ein update dauern wenn ich es durchführe?

Naja der Download hängt von deiner Internetgeschwindigkeit ab. Ein Update hat in etwa 250 MB. Die Installation selbst braucht in etwa 5-10 Minuten, aber das geht alles vollautomatisch. Du brauchst das iPhone nur an iTunes dranzuhängen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
T9

Übrigens, nur als Anmerkung zu den ersten Posts dieses Threads:

„T9“ steht für ein Verfahren zur schnellen Texteingabe über 9 Tasten.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
???? Kannst du mir näher erläutern was du damit meinst? Das Gerät ist frei er braucht den verdammten Unlock nicht. ;) Verwirr mir den guten Mann oder die gute Frau nicht... Ein Update hat keine Gefahr für ihn oder sie...

Bin schon still... sollte nich nebenbei Arbeiten:-D
 

Edge01

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
44
Ich würds schon gut finden, wenn es eine gescheite Anrufliste geben würde. Das fehlt noch finde ich. Das sollte noch hinzugefügt werden!!