1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neueinsteigerfrage: t9 + anrufe

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von antone90, 28.01.09.

  1. antone90

    antone90 Idared

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    24
    hallo user,

    ich benutze das iphone seit 2 tagen und es sind jetzt doch noch ein paar fragen aufgetaucht.

    1. wie kann ich beim iphone die sprachsoftware ausschalten? diese nervt mich ziemlich. hat es vielleicht damit etwas zutun das es ein tschechisches gerät ist?

    2. kann es sein das ich bei den z.b. anrufen in abwesenheit nur die gesamte liste löschen kann und nicht jede position einzeln?

    3. wenn ich in der stadt bin und ein freies wlan netzwerk zur verfügung habe, dann sagt mir safari immer keine verbindung zum server.an was könnte dies liegen. vielen dank bereits im voraus

    grüße

    antone
     
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    sprachsoftware?
    1. worterkennung unter einstellungen/allgemein/tastatur und landeseistellungen
    2. Nein geht nicht
    3. Probiers doch mal mit WiFinder aus dem App Store

    Zum Klugscheißen T9 gibts bei Apple nicht dafür Qwertz!!!
     
  3. hotchilli2711

    hotchilli2711 Querina

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    183
    zu 3 : wifi aktiviert?
     
  4. antone90

    antone90 Idared

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    24
    wie meinst du wifi aktiviert? ja klar, er findet ein freies netz, ich verbinde mich mit ihm, die verbindung steht, aber wenn ich auf safari gehe,dann wird gesagt keine verbindung zum server.

    zu 1. das mit der tastatur habe ich versucht, aber ich möchte t9 ja ausschalten, und bekomme dies nicht hin.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dann liegt das an dem WLan.
    Das iPhone hat kein T9.
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    was für ein T9 denn? das iPhone besitzt kein T9!
     
  7. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ich glaub er verbindet T9 mit der Autokorrektur.
     
  8. antone90

    antone90 Idared

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    24
    heist die software nicht t9 die mir ein wort vorgibt wenn ich eine sms schreiben will? wie kann ich das umgehen ohne jedesmal den vorschlag wegdrücken zu müssen und von neu zu schreiben?
     
  9. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    In den tastatur-Einstellungen kannst du die Auto-Korrektur abschalten...
     
  10. stilakrobat

    stilakrobat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.05
    Beiträge:
    104
    T9 kennst du von den herkömmlichen Handys, wo sich mal eben 3 oder mehr Zeichen eine Taste teilen und die Software dadurch erkennt was du schreiben wolltest... Demnach gibt es kein T9 beim iPhone das es eine QWERTZ Tastatur hat!

    Unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Auto-Korrektur (ON/OFF)
    (Vorausgesetzt du hast die neuste OS iPhone Software drauf)

    Gruss Stilakrobat
     
  11. antone90

    antone90 Idared

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    24
    leute ich stehe irgenwie auf dem schlauch, wie kann ich diese autokorrektur denn ausschalten? ich finde es leider nicht. es ist ein iphone aus tschechien, gekauft im august, ich habe es aber leider erst vor 2 tagen in betrieb genommen
     
  12. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Welches iPhone 2G(Metallrücken) oder 3G(schwarz oder weiße Rückseite) ?
    Welche Firmware ist drauf?

    Ansonsten, Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Autokorrektur
     
  13. antone90

    antone90 Idared

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    24
    es ist ein 3g in schwarz mit der firmware. 2.0.1
     
  14. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ja du musst erstmal auf 2.2/2.2.1 updaten... dann kannst du diese auch ausschalten..
     
  15. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Du benötigst die Firmware 2.2 um die Autokorrektur ausschalten zu können.
    Bitte beachte aber das du kein Update mit deinem iPhone machen solltest,
    da sonst der Unlock verfällt, und ich mir nicht sicher bin obs du diesen wieder
    so hin bekommst via Quickpwn oder Pwnage.
     
  16. antone90

    antone90 Idared

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    24
    warte mal, was für ein unlock? ich habe das iphone doch frei gekauft, somit kann ich es doch mit jeder karte benützen und es ist nicht gelockt; oder hab ich was falsch verstanden?
     
  17. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    iPhone Hackers Guide 2 sei dir ans Herz gelegt, da ich mir persönlich nicht sicher bin wegen dem Unlock. Es kann nämlich sein, dass wenn du dein iPhone updatest das du es danach nicht mehr benutzen kannst.

    Wäre nett wenn sich hier jemand zu Wort melden könnte der davon bisschen mehr Ahnung hat.
     
  18. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Das ist Blödsinn. Er muss sein iPhone nicht Hacken. Es ist frei. Er kann bedenkenlos ein Update durchführen...
     
  19. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ich habe ja gesagt, mehr oder weniger zumindestens, dass ich davon keine Ahnung habe.
    Tut mir leid für meine falschen Aussagen :innocent:
     
  20. antone90

    antone90 Idared

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    24
    ich würde euch wirklich bitten wenn jemand genau bescheid weis mir weiterzuhelfen, da es natürlich ergärlich wäre wenn ich das telefon schrotte. wenn ich das update durchführen darf, wie mache ich das am besten?
     

Diese Seite empfehlen