• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neueinstallation OSX Übernahme der Bootcamp Partition

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Fesptlatte für mein MBP gekauft und möchte Snow Leopard neu installieren. Da ich aber auf meiner alten Platte eine Bootcamp installation habe möchte ich diese mit übernehmen. Ist das möglich, quasi nur die Bootcamp Partition zu clonen und dass sei beim Start auch ausgewählt werden kann?

THX
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Sichere die Bootcamp-Partition mit Winclone.
Und nach dem Partitionieren der neuen Platte kannst du sie dann wieder zurückspielen.
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

ich habe mir auch noch neue Platte gekauft und eingebaut. Habe vorher alles über TimeMachine gesichert, anschliessend SL auf der neuen Platte installiert und die Sicherung zurückgespielt. Bis auf die Druckeranbindung hat alles geklappt.

Viele Grüsse

Horst
 

plebejer79

Erdapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
3
hi, bei mir leider nicht. unter paralells läuft win xp, aber per bootcamp lässt es sich nicht mehr booten. brauche hilfe, will nicht neuinstallieren.