• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Neueinstallation OSX Übernahme der Bootcamp Partition

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Fesptlatte für mein MBP gekauft und möchte Snow Leopard neu installieren. Da ich aber auf meiner alten Platte eine Bootcamp installation habe möchte ich diese mit übernehmen. Ist das möglich, quasi nur die Bootcamp Partition zu clonen und dass sei beim Start auch ausgewählt werden kann?

THX
 
Sichere die Bootcamp-Partition mit Winclone.
Und nach dem Partitionieren der neuen Platte kannst du sie dann wieder zurückspielen.
 
Hallo,

ich habe mir auch noch neue Platte gekauft und eingebaut. Habe vorher alles über TimeMachine gesichert, anschliessend SL auf der neuen Platte installiert und die Sicherung zurückgespielt. Bis auf die Druckeranbindung hat alles geklappt.

Viele Grüsse

Horst
 
hi, bei mir leider nicht. unter paralells läuft win xp, aber per bootcamp lässt es sich nicht mehr booten. brauche hilfe, will nicht neuinstallieren.