• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Versionen von Final Cut und Logic Studio veröffentlicht

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
sieht FCP jetzt noch immer so nach Jaguar aus? Warum stellen die das UI nicht mal so wie Aperture auf Leopard um… Oder täuschen die Screenshots?

Das frag' ich mich auch. Ist wahrscheinlich zu viel arbeit, aber sie könnten das schon mal umstellen. Das stört schon ziemlich. Sie sollten es einfach im Logic-Design machen - da haben sie es ja auch geschafft.

mfg thexm
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Und wie siehts eigentlich mit Final Cut Express aus? Kommt da auch ne Version 5 raus? Wär ja für die Privatuser von Vorteil ... :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das frag' ich mich auch. Ist wahrscheinlich zu viel arbeit, aber sie könnten das schon mal umstellen. Das stört schon ziemlich. Sie sollten es einfach im Logic-Design machen - da haben sie es ja auch geschafft.

mfg thexm

grade bei Mac OS X isst das Auge mit und da sind sie so stolz auf den unified look und dann sieht das noch aus wie annodazumal
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hm, Logic hat mir zu wenig Funktionen um zu upgraden, ich behalte meine 8er Version. Final Cut is aber echt genial mit der Renderfunktion im Hintergrund!! Das Upgrade werd' ich kaufen. Aperture 3 muss jetzt noch rauskommen, dann sind die Pro-Apps komplett!
 

creepee

Jonagold
Registriert
01.10.06
Beiträge
19
Warum denn? Ist doch eigentlich nur ne abgespeckte Version von FCP?!
Naja... soweit ich weiß, werden beide Programme unabhängig voneinander entwickelt und haben nur den Namen als Übereinstimmung.

Neues Motion und Color... zusammen mit nem neuen FCP... oh Mann. :p
Wieviel Geld wollen die mir denn noch abknüpfen in diesem Jahr.
 

Cajolago

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
32
Naja... soweit ich weiß, werden beide Programme unabhängig voneinander entwickelt und haben nur den Namen als Übereinstimmung.

FALSCH!
Final Cut Express ist eine angespeckte Version von Final Cut Pro!
Der Unterschied ist nur, dass man mit Finalk Cut Pro weitaus besser/ weitreichender arbeiten kann als mit Fonal Cut Express!
Final Cut Express ist nur was für Hobby-Schneider!


Neues Motion und Color... zusammen mit nem neuen FCP... oh Mann. :p
Wieviel Geld wollen die mir denn noch abknüpfen in diesem Jahr.

Es zwingt dich keiner, zu Updaten!
Und wenn du ein Macbook Pro und Final Cut Studio in einem Jahr gekauft hast, dann wird natürlich teurer!
Aber das sollte wohl jedem klar sein!
Wenn ich ein Auto kaufe darf ich auch nicht rumheulen, dass ich den Spritt selber bezahlen muss, und dass ja auch im gleichem Jahr!

Lg Dennis
 

creepee

Jonagold
Registriert
01.10.06
Beiträge
19
:-D na klar. So einen Käse habe ich auch schon lange nicht mehr gehört.
Jajaja.. ich hab's nur schon so oft gehört, dass an beiden Produkten unterschiedliche Teams arbeiten und unter der Haube ganz andere Technik sitzt. Weil ich's aber nicht belegen kann, nehm ich's zurück. Hoffe, Ihr regt Euch ab.

@Cajolago:
Du hast mich falsch verstanden, ich freu mich wie ein Schneekönig. :)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hm, Logic hat mir zu wenig Funktionen um zu upgraden, ich behalte meine 8er Version. Final Cut is aber echt genial mit der Renderfunktion im Hintergrund!! Das Upgrade werd' ich kaufen. Aperture 3 muss jetzt noch rauskommen, dann sind die Pro-Apps komplett!

darf ich fragen was man im Alter von 12 Jahren so mit Final Cut Pro und Logic Studio anstellt? :innocent:
 

jipchen

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
44
eeeeeeendlich :D
time stretching und einfaches quantisieren in logic, wie geil ist das!
Und grad wo ich auf Logic Studio umsteigen will, ideal =) Hoffentlich kann es mit PT mithalten.

PS: Bitte? zu wenig Neuerungen? Für "flex time" alleine würd ich 199 Euro ausgeben!
 

Cajolago

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
32
Jajaja.. ich hab's nur schon so oft gehört, dass an beiden Produkten unterschiedliche Teams arbeiten und unter der Haube ganz andere Technik sitzt. Weil ich's aber nicht belegen kann, nehm ich's zurück. Hoffe, Ihr regt Euch ab.

Es kann ja sein, das es verschiedene Teams gibt, denn sonst währe eine Weiterentwicklung/ Verbesserung auch nicht möglich!
Aber es ist trotzdem die gleiche Technik, halt nur in abgespeckter Version!

@Cajolago:
Du hast mich falsch verstanden, ich freu mich wie ein Schneekönig. :)

Ich freue mich da auch mega drtauf, habe dich dan wohl falsch verstanden, weil du wegen des geldes "rumgeheult" hast :D

Dennis
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Sind die Anwendungen jetzt eigentlich 64-bittige Cocoa-Programme? Logic Express 8 fühlt sich nämlich noch ziemlich carbonig an.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
-nur wirds wohl noch dauern bis es lieferbar ist ... quasi snow leopard und logic umzug zur gleichen zeit ...

Es sind ja nur DVD´s, folglich eine Produktionszeit von einer Sekunde, da sollte es schon möglich sein das ganze rechtzeitig rauszubringen.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Hm, Logic hat mir zu wenig Funktionen um zu upgraden, ich behalte meine 8er Version. Final Cut is aber echt genial mit der Renderfunktion im Hintergrund!! Das Upgrade werd' ich kaufen. Aperture 3 muss jetzt noch rauskommen, dann sind die Pro-Apps komplett!
Nicht schlecht. Kannst mir mal einen Tip geben, wie man mit 12 Jahren bereits soviel Geld verdienen kann? Scheinst ja ein Cleverer zu sein, nachdem bereits mit Windows 95 als erstes Betriebssystem angefangen hast ;) (siehe anderen Thread) D.h. mit ca. 3-5 Jahren hast Deinen ersten PC gehabt? Hut ab!
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
Logic 9 ... YES! :)

sobald das neue raid system im studio ist wird ein upgrade bestellt ;)
bin schon gespannt

\m/ rock on folks!
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
... also falls jmd irgendwann mal mitbekommt, dass FCE bald rauskommt ->Quellen, bitte hier posten^^:)

Aber ich denk auch, dass es ziemlich bald ein Update für FCE geben wird, wenn FCP jetzt geupdatet wurde. Hoffe nur wir müssen nicht allzu lange warten...

Das tolle an FCE ist einfach, dass es so viel billiger ist, aber dennoch die wichtigsten Features von FCP beinhaltet.

Viele Grüße,
buc
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Ich hoffe ebenfalls auf ein baldiges Release von Final Cut Express.

Was Hoffnung macht ist ja, dass Logic Express bereits geupdated wurde. :)